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VolkerausEssen

Autobumser in Essen unterwegs, oder nur Zufall.

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von VolkerausEssen am 24.05.2004 um 08:46 Uhr ]


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

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was habt denn ihr für paras in essen?? so etwas ist ganz normal in münchen....

siehe hier

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Hi Zimbo,

 

jepp MUC ist schlimmer. Wenn ich in Pasing bin bleibt das Auto daheim.

 

Danke für den link

 

Gruss

 

Volker


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

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Hi Volker !!

 

Ich verstehe die Überschrift nicht so ganz :-? :-?

 

Wenn er doch so nett war und aus Deinem toten Winkel herausbeschleunigt hat um einen Unfall zu vermeiden (denn Du mußt ihn ja dann nicht gesehen haben --> toter Winkel) ist er doch kein Autobumser ODER :-? :-? Und es soll durchaus Autofahrer geben (auch hier) die mal die vorgeschriebene Geschwindigkeit etwas überschreiten ......... hab ich mal gehört ......... und bei einem Spurwechsel bist Du derjenige, der aufpassen muß, ob dieser ohne Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer möglich ist, egal von welcher Spur !!

 

Noch weniger verstehe ich überhaupt den Grund für diesen Tread und die Veröffentlichung des Kennzeichens :roll: denn wenn Du in Köln oder Düsseldorf unterwegs bist sind solche Fahrmanöver an der Tagesordnung, ansonsten kommt man im dichten Verkehr nicht ordentlich vorwärts :-D

 

Also falls Du jetzt auf meinen Nick anspielen willst .......... bla bla bla ..... von mir aus könnte es auch jede andere Automarke gewesen sein.

 

Wenn jeder wegen so einer Kleinigkeit die Polizei in Anspruch nehmen würde hätten alle wirklich Krimminellen ein leichtes Spiel :lol: :-D :o

 

Zitat : PS. Ich finde smartfahren geil, leider sehen es die hinter mir Fahrenden anders. Für die gibt es nur den Zustand "Vor einem Smart und nicht dahinter". ............... das wiederum liegt meist am Fahrer (außer auf der Autobahn) ;-) ;-) ich hab das Problem in der Stadt noch nie gehabt !!

 

 

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Man sieht sich !!

 

einzelbild.php?id=202312&quality=80&maxpixel=150&identifier=d2afa47946

 

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 22.05.2004 um 22:49 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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