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Joscha

Würdet ihr Leasen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich hier schon 3 Themen im Forum gestartet und dank eurer Antworten habe ich langsam gar keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll.

 

Daher nun meine (hoffentlich letzte) Frage:

Würdet ihr einen Smart leasen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Ich habe gesehen, dass mein Wunsch-Smart (Cabrio, Passion, Servolenkung) 211 Euro monatliche Gebühr kosten würde. Das finde ich ehrlich gesagt okay, da ich mir das Rauchen abgewöhnt habe und ich das Geld normalerweise verraucht habe.

 

Nun aber generell: Wenn ich das Auto dann nach 3 Jahren zurückgebe: Machen die SC's sehr viel Stress wegen normaler Gebrauchsspuren?

 

Was ich auch nicht 100% weiss ist, ob die Werkstattkosten und Versicherung zusätzlich von mir bezahlt werden müssen oder in der Leasingrate drin sind.

 

Würde mich über Erfahrungen (vielleicht auch generelle Leasingerfahrungen) sehr freuen.

 

Lieben Gruss und nochmal danke an euch alle und an die Betreiber von smart-forum.de!

 

// Joscha

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ich würde NICHT leasen.

 

Durch die höheren Zinsen lohnt sich das nur für einen Gewerbetreibenden, der die Kosten monatlich absetzen kann, ohne das Auto als Betriebsvermögen versteuern zu müssen.

 

Bei der +3 Finanzierung hast Du am Ende einen sogenannten Ballon, und ein verbindliches Kaufangebot des sC's in der gleichen Höhe. Das verringert die monatliche Belastung im Vergleich zu einer Vollfinanzierung.

 

In jedem Fall ist ein gewisses Risiko am Ende der Laufzeit, wenn das Auto in einem schlechteren als altersüblichen Zustand ist. Zur Gewinnmaximierung neigen einige sC's dann dazu, auch jeden Krümel als Wertminderung einzubringen. Da kommen u.U. locker ein paar 100 EUR zusammen - also Vorsicht, und ggf. ein paar Taler zurücklegen.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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...ach noch was: Einige sC's bieten teilweise Finanzierungen von 0,9 - 1,9% für Neuwagen an. Da es bei smart sowieso praktisch keine Rabatte auf Neuwagen gibt, wirst Du mit einem Bündel Bargeld auch nicht viel mehr erreichen.

 

Derjenige, der seinen schmart nicht finanzieren läßt, sondern sein schönes Bares verpulvert, ist selbst schuld. Bei der Bank gibts mehr Zinsen.

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hi Joscha,

 

den ausführungen von leif kann ich nix mehr

hinzufügen.

 

mit der rückgabe des fahrzeuges bei laufzeitende der +3 finanzierung, muss ich für

mich sprechen, das ich hier sehr selten problemfälle

hatte wo der kunde nachzahlen musste.

 

dieter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 21.05.2004 um 07:37 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Gemäß den Vorrednern:

 

- Finger weg vom Leasing wenn Du kein Gewerbetreibender bist.

 

- Steuer,Versicherung und Service sind Betriebskosten und immer selbst zu tragen.

 

- Günstige Finanzierung suchen und vergleichen,vergleichen und nochmals vergleichen.

 

Grüße smartynow ;-)

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Oh Leute,

 

was bitte habe ich beim Leasing für Zinsen?

 

Zeigt mir bitte den, der die tatsächlich ausweisen kann?

 

Privatleasing ist nicht schlechter als eine 3+ Finanzierung, es kommt fast auf`s selbe raus!

 

Nur, dass Du eben keinen Kredit laufen hast. Und das ist auch wichtig!

 

Ein Vorkaufsrecht hast Du allemal!

 

Gruß

 

Alex

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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