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egbert

Technik

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Hi egbert,

soweit ich weiss, kann man an das Smart-Radio nur den Smart-Wechsler und nur bestimmte CD-Wechsler direkt von Grundig anschliessen. Andere Marken, wie z.B. Blaupunkt gehen nicht (auch wenn der Stecker und die Belegung stimmt).

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Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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Hat jemand Ahnung mit dem anschließen von Cd-Wechslern. Im speziellen einen Blaupunkt A 05 an das Grundig ohne Kassettenteil.

Mir wurde gesagt, das es gehen soll.

Der Anschluss am Radio ist durch dieses Technik forum (Steckerbelegung)bekannt. Der blaue Stecker an meinem Wechslerkabel ist identisch.


 

 

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Danke für eure Antworten. Hilft mir aber noch nicht weiter. Probieren hilft Studieren.

Mit der Suchfunktion nichts definitives gefunden.

Ich denke, so unterschiedlich kann die Wechsleransteuerung nicht sein.

Mein Ergebnis werde ich dann mitteilen.

Erstmal raus aus`m Haus und LosSmarten.

MfG Egbert


 

 

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Danke Michael, habs dann auch aufgegeben rumzubasteln. Währe sonst noch was kaputt gegange. Habe mich für ein Blaupunkt CD-Radio (350,-)+ Einbaurahmen (Mediamarkt 19,-!!!)+ Pluspoltauschadapter (12,-)entschieden. Einbau 10 Min. Klang ist super. Frage mich blos ob ich auch einen Kondensator einbauen hätte müssen, SoundPak ist noch nicht drin. Störend ist jetzt die Lücke zwischen dem Radio und dem Handschuhfach. Kann da wer Helfen? Achso der MCD 36 sollte (450,-)kosten. Aber den Wollte meine Patnerin und Besitzerin des Smart nicht. Tschüß Egbert


 

 

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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