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smartie97

bald smartiefan?!?!?

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hi zusammen,

nach langem hin und her haben wir uns für einen smartie als zweitwagen entschieden. wir haben uns jetzt einen smart EZ 03/02 ausgeschaut.

frage: angeblich sollen die "ruckelgeräusche" beim schalten bei den neuwägen nicht mehr auftauchen, bzw. der schaltweg nicht so lange dauern. wisst ihr was ich meine???

wie seid ihr mit dem smart zufrieden?

wir haben jetzt lange rumgeschaut. die smarties sind ja -auch gebraucht- noch relativ teuer. ist das richtig? unseren smart würden wir für 8.400 € bei 13.500 km bekommen (silberfarben), passion. ist das ok so? oder seid ihr der meinung, dass das zu viel ist? wir wären die 3. halter.

sorry, bin eine frau und kann mich nicht so richtig technisch ausdrücken *ggg*

danke euch für eure mails. :-P

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hi smartie97,

 

57.png

 

wenn du so um die 8500,- ausgeben möchtest

solltest du evtl. über 2-2500,- mehr nach

denken, und dir einen ab 01/2003 zulegen.

da gabs die grössten änderungen, die sind

uneingeschränkt zu empfehlen!!.

 

guckst du modellhistorie

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Punkt Nummer eins probefahren und nochmals probefahren!!!Nur so kannst Du vergleichen!

 

Würde auf jeden Fall einen fortwo second generation mit ESP kaufen.

 

Das Angebot finde ich übrigens nicht so toll,denn einen neuen Passion bekommst Du schon für rund 10.000€.

Und 3.Hand ist ja wohl auch nicht der Renner!

Bei einem Neuen hast Du aber 2 Jahre Werksgarantie und bist Erstbesitzerin.

Die 800,-€ pro Baujahr und das Zuckerl eines aktuelles Modells würde ich bevorzugen.

 

 

Grüße smartynow.

 

;-)

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Hallo

 

Ich empfehle Dir auch einen ab 2003. Habe einen 02er und hatte gerade heute einen 2003er als Ersatzwagen. Der Unterschied ist doch ziemlich gewaltig.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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