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marcusrt

CDI Vorglühlampe

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Mal ne Frage? Ist bei mir die Vorglühlampe defekt oder leuchtet die nur bei deutlichen Minusgraden beim Start. Habe meinen Schatz erst seit 2 Wochen daher die Unwissenheit. Danke schon mal für Infos.

 

3M :(


CDI mit 51.000km ohne Problme

Verbrauch 3,6l

 

Bis denn

3M

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Hallöchen...

 

So wie es aussieht, ist die Lampe hin.

Sie müsste beim Einschalten der Zündung kurz aufleuten. Kann aber nix weiter passieren, denn den CDI kannst du erst starten, wenn er vorgeglüht hat, auch wenn es nur eine sec. ist.

 

Gruß, Christian :)

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Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

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CDI started auch ohne vorglühen, allerdings sollte er trotzdem vorgluehen. Vermutlich ist aber das Lämpchen defekt.

 

 

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Hä? CDI Startet ohne Vorglühen???

Warum macht das meiner nicht? Wenn ich im Winter nicht dran gedacht habe und sofort starten wollte, dann klackte es nur kurz und nichts tat sich!

 

Gruß, Christian :-?

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Welches Baujahr ist deiner? Meiner, Bj 2001, läßt sich sofort starten, auch wenn das Lämpchen noch 10 Sekunden leuchten würde (im Winter z.B.).

 

Sollte man aber nicht machen.


 

 

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Meiner ist Baujahr Ende 2003.

Vielleicht haben die Smartleute ja was Softwaremäßig geändert, damit er nicht gleich losstartet obwohl er friert! ;-)

 

Gruß, Christian :)

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Dabke für die Infos meiner ist BJ 2000 also altes Modell.

 

Bis denn

3M


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Bis denn

3M

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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