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CologneSmart

Welche Alus für 05/02 CDI Cabrio

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Ich habe schon so manchen Beitrag hier gelesen und bin aber immer an einer Sache hängengeblieben, entweder war es ein Diesel oder es war ein Benziner Cabrio.

 

Also daher jetzt mal an alle die Ahnung haben (bzw. so tun als ob dem so wäre ;-) )

 

Ich besitze ein CDI Cabrio Baujahr 05/2002 und möchte statt der Stahlfelgen jetzt mal einpaar Alu's draufmachen.

Gefallen würde mir sportline bzw. sportivas nur leider begreife ich das mit den ganzen Felgengrössen und Eintragen im Fahrzeugschein nicht so ganz.

 

Eingetragen ist bei mir 135-70r15 70t VORNE

175-55r15 77t HINTEN

 

als zusatz für Vorne ist im KFZ-Schein vermerkt a.felge 3. 5jx15h2,et20, 5mm od.a.4jx15h2,et27mm

 

für hinten

a.felge 5.5jx15h2,et-1mm

 

Ich möchte natürlich nicht die Steuerbefreiung verlieren und genau so wenig ohne ABE rumfahren daher welche meiner Wunschfelgen ist für mich geeignet, welche alternativen gibt es noch, wer hat passende abzugeben oder kann günstige Bezugquellen nennen (kein Ebay). Dürfen auch mit Reifen sein wenn der Preis ok ist.

 

Und als letztes gibt für meinen Wagen (siehe Signatur) auch Felgen welche passen und in Schwarz oder Chrom sind.

 

Vielen Dank an alle die Ihr Wissen kunt tun und ein schönes Wochenende an alle!

 

So das war's

 

PUHHH...........!!!!!!!!!!

8-)

 

Genialmedia

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SL800.jpg

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Bei den Sportivas kannst du die Serienmäßigen Reifen weiterfahren.

Bezüglich Steuerbefreiung:

 

Bei größeren Reifen als 145er vorne und 175er hinten entfällt die Steuerbefreiung.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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