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deh1

Urlaub - was ist zu beachten?

Empfohlene Beiträge

hi Leuz,

 

Ich werde mit meinem Smart nen Kurztrip so um die 800 km (Hin&zurück) machen. Ich habe einen gebracuhten ´99 und nächste Inspektion würde gleich nach dem Trip sein.

 

Was muss ich für die lange Fahrt beachten?

übliches wie Reifendruck, Ölstand etc. ist klar.

 

Gibt es aber etwas aussergewöhnliches? ist die erste echte Autobahnfahrt bzw. Ausflug mit dem kleinen..

 

Vielen Dank..

mfg

Dennis

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Also letztes Jahr zum Chiemsee waren es samt Hin und Rückfahrt und diverse Ausfahrten in 3 Tagen 2500km.

Probleme dabei gleich Null.

Wie du schon gesagt hast kontrolliere vor Abfahrt alle Flüssigkeitsstände, den Luftdruck etc. .Nehme zur Vorsicht mal nen Liter Öl mit und das war es.

Ach so:

Fahre so um die 110km/h da habe ich so den günstigsten Verbrauch und allzu langsam bist du damit auch nicht unterwegs.

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img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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7000km in 6 Tagen.

Inspektion hab ich davor gemacht, sonst nix besonderes. Reifendruck, Wischwasser, das übliche halt.

Ist absolut Langstrecken tauglich!

Auch die Sitze sind Top.

:-D

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erstmal vielen Dank,

 

muss jetzt erstmal schauen, wo ich kühlwasser etc. kontrolliere, und wie ich vorne die klappe für das wischwasser öffne!!?? etc.

 

hab mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt, also verzeiht meine Unwissenheit ; )

 

Gruß

Dennis ;-)

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Hallo

 

Ich fahre des öfteren mal 800km an einem Tag, und die Kugel hat es bis jetzt ohne Probs hinter sich gebracht. Darf auch nicht anders sein, 800km ist ja ein Klacks für ein heutiges Automobil.. :)

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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also das wischwasser kannste erst sehen wenn du das servicegitter aufgemacht hast alsi dieses schwarze gitter. das öffnest du indem du mit dem smartschlüssel oder einem beliebigen anderen indem du den in den frehschlitz steckst und einfach drehst, dadurch wird ein einfacher riegel zur seite geschoben und du kannst es rausnehmen.

dann ist da ein plastikschlauch so halbdurchsichtig mit deckel, den einfach abmachen und aufklappen und schwupp was reingießen.:)

ich kann das soo toll erkklären obwohl ichs noch nie gemacht habe.hat zwischen den intervallen immer gehalten. naja sind ja auch immer nur 3 monate oder 4.. :roll:

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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danke euch,

 

und kühlwasser, ist sicherlich im motorraum? ; )

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Quote:

Am 07.05.2004 um 13:20 Uhr hat deh1 geschrieben:
danke euch,



und kühlwasser, ist sicherlich im motorraum? ; )



 

Nö das ist unter der anderen Serviceklappe versteckt! :)

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img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also unterm beifahrerseitigen Servicegitter das Wischwasser und fahrerseitig das Kühlwasser und der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter .... sollte man nicht vertauschen ;-)

 

Zum öffnen würde ich auch nen grossen Schraubendreher empfehlen, einige motorisch eingeschränkte haben bei der Schlüsselaktion schon mal nen teuren Torsionsversuch gemacht :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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