Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McF-ly

Biete / Tausche BP JackBlack Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo... hab mir bei eBay 'n BP-Fahrertür in schwarz ersteigert. Allerdings hab ich erst jetzt gemerkt, wo das Teil da is, dass die eigentlich an 'n Cabrio gehört.... tsss.... hätt vielleicht vorher besser das Foto inspizieren sollen. Jedenfalls würd ich das Teil nun gegen ein BP für mein 99er Coupé tauschen. Oder auch verkaufen - Preisvorstellungen bitte per eMail an michfred_layh@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Hallo liebe smart-Community,   ich habe hier ein Dutzend Schlüsselplatinen zur Reparatur bekommen, die nicht mehr richtig funktionieren. Sie haben durchweg alle das gleiche Problem, die Tasten funktionieren nicht immer. Öffnen und schließen funktioniert nur zu 50%, die Cabrioverdecktaste bzw. Coupé Kofferraumöffnungstaste funktioniert nur zu ca. 10%. Also 10x gedrückt, nur 1x gesendet. Und das bei allen Platinen. So ist ein Anlernen nicht möglich. Dass die Dinger senden bzw. nicht senden kann ich auf dem Messgerät auf dem Bild erkennen, dieses hat mir der Besitzer der Platinen mitgegeben. Ich finde keinen Fehler auf den Dingern, ich hatte zuerst die Kondensatoren im Verdacht. Platine sendet, defekter Kondensator lädt danach nicht mehr schnell genug auf und braucht dann seine Zeit, die Dinger sind ja auch schon ~20 Jahre alt. Das war es aber nicht, denn auch mehrere male kurz hintereinander gedrückte Sendetasten funktionieren ab und zu. Auf einer Platine habe ich testweise die größten Kondensatoren alle ausgelötet und durchgemessen, alle in Ordnung. An einigen Platinen ist schon der Mikrotaster gewechselt worden, das ist aber nicht der Fehler. Die Tasten funktionieren alle, haben jederzeit Durchgang und auch ein manuelles überbrücken der Taster bringt auch keine Besserung. HiFi-Kontaktspray auch nix. Alle Lötpunkte nachlöten - negativ! Keine Wasserschäden zu erkennen.   Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich dem Problem schon einmal angenommen und eine Lösung parat hat. Ich bin hier mit meinem Latein nun am Ende. Verdächtig finde ich, dass alle Platinen den exakt gleichen Fehler aufweisen.  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.152
    • Beiträge insgesamt
      1.615.092
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.