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ansgar

adapter zum abwechselnden betrieb zwischen wehsler und mp3-player am smart radio

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich meinte bei mister dotcom mal eine

adapter zum abwechselnden betrieb zwischen wehsler und mp3-player am smart radio gesehen zu haben. hat einer von euch vielleicht idee? mir schwebt ein adapter vor mit dem ich per schalter zwischen meinem rio riot und meinem wechsler am smart radio umschalten kann.

danke für euere hilfe.

 

p.s: momentan ist er wehsler nicht angeschlossen undd er mp3 player wird per mini iso am smart radio betrieben

 

danke euch

lg aus würzburg


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Hallöle, ich hab ein Ähnliches Projekt, ich denke, ich werde da einen vielpoligen Wechselschalter einbauen um umschalten zu können, ich möchte eben, dass der Wechsler nicht eingeschaltet wird, wenn ich nur den Multimediaplayer betreibe.

 

Allerdings macht mein Wechsler grade schlimme Mucken (die von denen hier im Forum öfters zu lesen ist) und daher weiss ich jetzt nicht so genau, ob ich den Aufwand noch treiben soll, oder ob ich den Wechsler nicht einfach gleich rauswerfe...

 

Gruß, Goink


Sei Smart, kauf im S-Mart... (aus Armee der Finsternis)

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Tja, mein Wechsler hat den Geist aufgegeben, somit ist bei mir keine Not mehr gegeben eine Weiche einzubauen..

 

Goink


Sei Smart, kauf im S-Mart... (aus Armee der Finsternis)

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nimm doch gleich einen großen Mp3 Player und spiel alle CD´s aus dem Wechsler mit drauf ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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