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Jens18

Klappe klappert ?!

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Ich denke jedenfalls, das sie das ist. Wenn ich bei niedrigeren Drezahlen (1500-2000) durchziehen will und das Gas ganz durchdrücke, dann dröhnt hinten was. Ich hab die Vermutung, das es die Metallplatte ist, die den Moter bedeckt. Ist die nicht gesoftet. Da liegt doch eigentlich kein Metall auf Metall, oder ??

Wer hat ähnliches in seinem Smart oder weiss, was ich dagegen tun kann. Ich glaube sowieso, ich muss meinem Smart mal ne Anti-Klapper-Kur verpassen (Seitenfächer, Plastik, Metalldeckel etc.)

Bin froh um jede Antwort. Danke !!!

 

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Jens aus Ems

smart83@web.de


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Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

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Hallo Jens,

Schau mal hier - hoffentlich bringt es Dich weiter...

Geräuschdämmung

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Schön, das man sich auch noch um die Uhrzeit auf Leute verlassen kann :classic_smile:

Ich kannte die Aktion schon und hatte auch schon mal dran gedacht. Ich schau einfach mal, ob ich die Befestigung fester bekomme oder wenigstens Schaumgummi (vielleicht bischen mehr, wie schon da) zwischenklemme) Beim nächsten Teppichrest werd ich dann bischen basteln :classic_smile:

Nungut, werd das am Morgen mal checken. DANKE nochmal

Das Mattenset MUSS her. Preis ist ja OK :classic_smile:

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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