Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TD

Probleme mit der Elektrik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre meinen smart seit Juni 2000 und habe zunehmend Probleme mit der Elektrik. Es begann vor ca.2 Wochen mit dem Ausfall der Tachobeleuchtung (bei eingeschaltetem Licht).

In der letzten Woche ist mir aufgefallen das der Lichtsummer nicht funktioniert (beim verlassen des Fahrzeugs, bzw. öffnen der Tür) und gestern wurde ich schließlich vom Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs auf die nicht funktionierenden Rücklichter aufmerksam gemacht. Die Sicherungen unter dem Lenkrad sind alle in Ordnung !!!

Kann mir jemand einen TIP geben ?

Gruß Tom

 


TD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mal von Problemen mit dem LICHTSCHALTER gehört. Wird der im Betrieb heiß? Fahr schnell zum SC und lass es richten! Stell dir vor, dein Licht geht beim Fahren aus!

smarten Gruß,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nicht alles miteinander vermischen, das Heizungsgebläse ist der ganz normale Lüfter des Innenraumgebläses in der Mittelkonsole, das hat mit dem elektrischen Zuheizer erst mal überhaupt nix zu tun! Der elektrische Zuheizer des cdi ist nur das elektrische Heizelement, das im Luftstrom des Innenraumgebläses sitzt und seine Wärme an diesen Luftstrom abgibt. wenn der Heizungs-Regler an den rechten Anschlag geschoben wird. Das Innenraumgebläse kann man ausschließen, indem man es ausschaltet, also den Wahlschalter auf 0 stellt. Dann ist auch automatisch der elektrische Zuheizer, der ohnehin nur bei laufendem Motor überhaupt aktiv ist, ausgeschaltet, deshalb gibt es extra einen Eingang in das SAM, das die 0-Stellung des Lüfterschalters erkennt, siehe diese Seite, Stecker N11-8 Pin 31. Dieser deaktiviert auch die Klimaanlage, wenn der Lüftungsschalter auf 0 steht, damit die Anlage nicht vereist!   Die Sitzheizung arbeitet zwar nach der Pulsweitenmodulation, aber ich glaube kaum, daß man dies in Form eines Geräuschs hören kann. Außerdem schon gleich gar nicht, wenn sie nicht mal eingeschaltet ist.   Das muss man doch eingrenzen können, wo dieses Geräusch her kommt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.000
    • Beiträge insgesamt
      1.612.535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.