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Lurch

Zischhhhhhhhh

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.....genau, mal wieder was zum Thema Popoff-Ventil....

 

Ich hätte grosse Lust mir sowas zu gönnen, im Ebay gibt´s aber soooo viele , die "angeblich" überall passen würden..... :cry:

 

Also : Was tun ???

 

Vor allem, wie baue ich so´n Ding ein...wo bekommt man denn z.B. diesen T-Schlauch, der bei "Smart-Pop off´s" dabei ist...??? :-?

 

Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps...


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hi lurch,

 

der original schlauch vom ladeluftkühler zum

ansaugrohr wird ersetzt, durch einen t-schlauch an dem das pop-off sitzt.

 

schläuche gibts

hier

 

da das pop-off zum funktionieren noch einen

unterdruck benötigt, haben die einen ca.

6mm dicken schlauchanschluss der am

ansaugrohr angeschlossen wird, leicht zu

erkennen da im org. da schon 1 oder 2

schwarze 6mm schläuche drann sind, einen

einfach trennen und ebenfalls ein t-stück

für 6mm schlauch verwenden.

 

;-) ;-)

dieter

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sonst brauche ich nichts zu beachten ????

 

Art des Pop offs ist also eigentlich egal ??!! :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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nö,

 

(muss halt alles dicht sein.)

 

die pop-offs sind in ihrer funktion alle gleich.

empfehlen würde ich eins wo du den abblase

druckpunkt einstellen kannst, hierbei kannst

du den genau auf deinen motor anpassen,

ist aber kein muss, die ohne einstellung

funktionieren auch gut.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 22.04.2004 um 13:55 Uhr ]


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Schließ ich mich gleich mal an...

 

Welche Anschlussweite hat der Schlauch der am Smart Orignal vorhanden ist ? Weil ein Anbieter bietet ein Metall-T-Stück an, mit 38mm auf beiden Seiten das orignal Rohr müsste ja passen und auf der anderen Seite würd ich nen Stück Schlauch als Kupplung nehmen. Achja wieviel Ladedruck hat nen Seriensmart ? Mehr wie 1 bar oder ?

 

Thx.

-----------------

Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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die anschlussweite sollte 38-40 mm sein.

 

das wastegate-ventil öffnet bei ca. 1,3 bar

max. ladedruck.


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.....180 Euro.......guter Preis ????? :cry:

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Schau Dir doch mal den regulären Preis an!!! :-?

 

 


Bis die Tage.

SpeedyG

spritmonitor.de

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jo,

das Mr. pop-off hat meine kugel auch.

sauber verarbeitetes teil, einbau geht i.o.

ist alles dabei, allso kein gebastle mit den

schläuchen. ladenpreis um 250,- euro

gehen bei ebay so um 210,- meistens weg.

 

lest aber mal die anderen threads zu pop-offs

da werdet ihr schlauer.

;-) ;-)


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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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