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Xeikon

Freisprecheinrichtung mit KFZ-Zündung verbinden

Empfohlene Beiträge

Ich will meine Freisprecheinrichtung mit der Fahrzeugelektronik verbinden. So das nur bei eingeschalteter Zündung 12V+ bzw. 24V+ anliegen- sonst müßte ich es mit der Batterie verbinden und das bedeutet das sie konstant an ist. Ich werde die Freisprecheinrichtung oben rechts vom Radio neben der Mittelkonsole platzieren.

Wo würdet ihr mir den Anschluß empfehlen (ohne große Umbauaktion)?

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Am Radio-Anschluß! Da haste alle benötigten Spannungen etc.!

 

Gruß,

Carsten

 

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Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 21.04.2004 um 22:46 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Hast du ein original Smart Radio??? :)

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img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Milbe: Die mir bekannten FSE brauchen aber auch noch ein Dauerplus und das bekommste dann nicht beim Zigarettenanzünder. Oder liegen dahinter noch irgendwo 12V an?

 

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Ca. 30 cm tiefer liegt die Batterie im Fußraum rum. Wäre das nicht ein Tipp für den Dauerplus????

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ach, das wäre zu einfach, das kann ja jeder... :roll: :-D

 

Habe mich noch nicht an den Gedanken gewöhnt das beim Smart alles einfacher ist... 8-)

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Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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meine Bluetooth FSE wird einfach per diverser ISO-Stecker an das Radio und dessen Stromversorgung angeschlossen. Da braucht man sich um gar nichts Gedanken machen. Nur mein Navi habe ich spannungsmäßig selbst an "ZündungsPlus" über den Zigarettenanzünder (dess Rückseite) angeschlossen.

 

Vor einem Gefummel direkt an der Batterie habe ich wegen möglichen hohen Strömen doch etwas Respekt. Ich weiß, dass es Sicherungen gibt.

 

Achso, und wenn ich das originale Posting richtig lese, wird scheinbar eine FSE genutzt, die kein Dauerplus benötigt. Sowas gibt es ja auch und spart gut Ruhestrom.

 

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Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milbe am 22.04.2004 um 18:05 Uhr ]

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    • Das vermute ich auch. Dabei bleibt dann ein Teil des Klebstoffes drauf.    Einfach mit Reinigungsbenzin abgewischt. Wenn das nicht gut genug löst, dann mit Nitroverdünnung. Und nein, das löst den Lack nicht auf. Geht natürlich nur, wenn die Folie schon komplett runter ist und nur noch Klebstoffreste drauf.    Bei hartnäckigen Klebefolien geht folgendes: Papierblätter, z.B. Küchenpapier, in Orangenöl tränken. Das gibts kanisterweise relativ preiswert, ist ein Abfallprodukt aus der Orangenverarbeitung. Das Papier auf die Folie auflegen, möglichst ohne Falten. Oder dünne Vliestücher. Dann alles mit Alufolie abdecken. Ggf. beschweren oder rundum zukleben. Einwirken lassen, z.B. 1 Stunde, ausprobieren. Nach dieser Zeit ist der Klebstoff unter der Folie zähflüssig. Also Alufolie weg, Papier weg, kann beides für die nächste Fläche wiederverwendet werden. Folie abziehen. Klebstoff mit Reinigungsbenzin abwischen.    Geht nur bei dunklen Folien, schwarz ist natürlich optimal. Bei transparenten Folien, die lange drauf waren, härtet der Klebstoff durch das Sonnenlicht so aus, daß er sich nicht mehr lösen läßt. In dem Fall hilft manchmal nur noch runterschleifen.    Mich würde trotzdem zwecks Erkenntnisgewinn interessieren, welche Mittel bei @MBNalbach verwendet wurden und nicht funktioniert haben. Es müssen ja nicht alle dieselben Fehler erneut machen.     
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