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Mola

Anleitung cbffm Lenkradschaltung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Zur Begrüßung des Frühlings hup ich in letzter Zeit desöfteren. Meist beim hochschalten. :-D

 

Widerstände neu anlernen sollte Abhilfe schaffen, aber ich kann meine Anleitung nicht mehr finden und im Netz gibts scheinbar auch nix.

Wär super wenn mir einer von Euch die Anleitung (zumindest den entsprechenden Teil) posten könnte.

 

Dank schon mal!

 

Gruß Mola

 

 

-----------------

 

#69 Kamil Toupal Eishockey-Gott

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 21.04.2004 um 17:57 Uhr ]


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Bei beiden Platinen-Versionen Schalthebel auf Minus halten und dann Zündung an. Drei mal Piepen ist das Menü zum Anlernen der Tasten.

Nach einem langem "Einleitungston" kommt ein kurzer, dann rechte Taste drücken und halten bis wieder ein langer Bestätigungston kommt. Dann sofort loslassen.

Danach kommen zwei kurze Töne. Jetzt mittlere drücken bis wieder der lange Bestätigungston kommt.

Danach kommen drei kurze Töne. Nun die linke bis zum langen Bestätigungston drücken.

Danach piept es munter weiter zum Anlernen weiterer selbst eingebauter Tasten. Nachdem die dritte Taste angelernt ist, kannst du einfach die Zündung ausmachen, und die Werte werden gespeichert.

 

Im Gegenzug kannst du dann mal bitte posten, ob du auch drei Balken im Display bekommst, wenn du das ganze bei getretener Bremse versuchst. Und ggf. die anderen Fragen

hier beantworten... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 21.04.2004 um 19:08 Uhr ]

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Super! Danke!

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Jetzt brauch ich noch die Funktion um die ersten beiden Taster zu vertauschen... oder die Resetfunktion :-D

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Reset ist bei der neuen Platine nach 7 Piepsern bei Schalthebel auf Minus.

Bei der etwas älteren Platine mit den verschiedenen Menüs für Schalthebel Plus oder Minus ist der Reset bei Minus und 4 Piepsern.

Die Tasten tauscht man bei der neuen Platine mit Minus und 4x Piep.

Und bei der alten mit Minus 1x Piep.

Mein Scanner ist leider hinüber, sonst würde ich das auch einfach mal hochladen....

 

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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