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HerrVorragend80

Einstellung der Tuningbox von Autotechnik Saretz

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Hallo,

weiß jemand, wie man die Tuningbox von Autotechnik Saretz richtig einstellt? Kann mit der Beschreibung nicht wirklich viel anfangen und nachmessen (wie es in der Anleitung steht) geht auch nicht, da ich ja nit bei Vollgas ein Spannungsmeter ablesen kann. Hat jemand ne Ahnung?

Hab schon alle möglichen Potieinstellungen durchprobiert. Egal ob 8 Umdrehungen (von Liefereinstellung) nach links, oder wie beschrieben 15-20 Umdrehungen (hab mich für 17 entschieden) nach rechts (von Liefereinstellung) minus 8 Umdrehungen nach links. Auch 15 im Uhrzeigersinn und 11 gegen (von Liefereinstellung) hab ich probiert, aber nix tut sich.

Kann mir jemand helfen?

 

 

 

Gruß, Andrej


Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurst-Bratgerät !!!

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was ist das?? :-?

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Ne Tuningbox für den Smart CDI. Soll angeblich ne Leistungssteigerung bringen.

Siehe www.Autotechnik-Saretz.de

 

 

Gruß, Andrej


Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurst-Bratgerät !!!

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.....dann frag´doch einfach mal da nach.......

 

:-x


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 17.04.2004 um 23:05 Uhr hat Lurch geschrieben:
.....dann frag´doch einfach mal da nach.......



:-x

 

Das sollte auch Freundlicher gehen...

 

Zur dir Andrej:

Seh zu das du das wieder los wirst :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ne, will ja erstmal schauen was das Ding so bringt. Vielleicht reicht es mir ja sogar...

Soll ja nur als Leistungssteigerung dienen, dass ich ein wenig schneller bin wie serienmäßige SMARTs. Naja, mal schauen...


Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurst-Bratgerät !!!

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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