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smartynow

Pollenzeit-Kombifilter nachrüsten???

Empfohlene Beiträge

Merci, vielen Dank!!

 

Zuerst hab ich kontrolliert, ob überhaupt ein Filter vorhanden ist; in der Box war nix. Also hab ich den Filter bei ATU bestellt. Es gibt nur einen. Kostet 25,00 Euro.

 

Bin ich froh, das es dieses Forum gibt!!

:-D :) :-D :)

 

Liebe Grüsse

P.

 

 

-----------------

 

It's called DREAM - it's river silver and real!

 


 

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Hi,

 

danke für alle Tipps,

 

ich habs getan, hat wunderbar geklappt durch die Öffnung an der Beifahrerseite.

 

Ok, 2 Versuche habe ich schon gebraucht, und meine Frau hat mit ihren kleinen Händchen auch Hand angelegt.

 

Aber es geht auf jeden Fall auch von vorn. oben. Auch der Pollenfilter mit Aktivkohle.

 

Das SC wollte immerhin schon mal ca 35 Euro für diesen kleinen Eingriff nur für die Arbeitszeit haben. Die hab ich schon mal gespart. Kontrollieren brauch ich das SC nun auch nicht.

 

Lenin

 

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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