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Barbarossa

Frage???

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Kurze Frage...ist der Tankdeckel eigentlich abschließbar???

Mein Smart ist neu (((5600km gelaufen))) und wenn ich ihn über Zentralverriegelung abschließe, dann lässt sich die Tankklappe trotzdem öffnen. Was stimmt da nicht?---

p.s. : der Deckel vom Einfüllstutzen ist auch nicht abschließbar.


 

 

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Hallo Barbarossa,

aus Deinem Posting schließe ich, dass Du ein Einhorn hast. Beim Einhorn ist der Deckel auf dem Einfüllstutzen nicht abschließbar. Der eigentliche Tankdeckel ist nur arretiert, wenn der smart verschlossen ist...

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 30. März 2001 editiert.]


max the reduced...

 

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Hallo Barbarossa,

quote:

Original erstellt von Barbarossa:

Einhorn...???? hä???

beim Smart wurde Mitte 09/2000 ein Modelländerung vorgenommen. Dabei wurde u. A. die Wischwasserdüse vom Scheibenwischerarm mittig an die TRIDION gesetzt. Daher der Name Einhorn für diese Baureihe.

20000918-0001-waschduese.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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Nun ja, meiner ist aber vom 10/1999 und hat diese Waschdüsen am Wischerarm sitzen.

Nur wie kommt es, dass es einen Smart gibt, dessen Tankdeckel bzw. Tankklappe ich nicht abschließen kann.

Wie jeht denn sowas???

 


 

 

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Hi,

quote:

Original erstellt von Barbarossa:

Nun ja, meiner ist aber vom 10/1999 und hat diese Waschdüsen am Wischerarm sitzen.

Nur wie kommt es, dass es einen Smart gibt, dessen Tankdeckel bzw. Tankklappe ich nicht abschließen kann.

Wie jeht denn sowas???

Wahrscheinlich kaputt.. (= Garantiefall). Testen: Tankklappe auf, mit dem Schlüssel zentralvverriegeln... dabei sollte von links ein dünner, ca. 2 cm kurzer Metallbolzen ins Bild kommen, der die Tankklappe im geschlossenen Zustand sichert. (is zumindest bei meinem Einhorn so..). Kein Bolzen ? -> ab ins Smart-Center und meckern...

Manchmal liegt der Fehler aber auch zwischen den Ohren... Hab' heute schon gedacht meine Klima wär' kaputt, weil sie sich nicht einschalten ließ..dann fiel mir ein das acuh das Gebläse eingeschaltet sein muss... und schon ging's. In diesem Sinne...

------------------

 

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quote:

Original erstellt von Lippe:

Wahrscheinlich kaputt.. (= Garantiefall). Testen: Tankklappe auf, mit dem Schlüssel zentralvverriegeln... dabei sollte von links ein dünner, ca. 2 cm kurzer Metallbolzen ins Bild kommen, der die Tankklappe im geschlossenen Zustand sichert. (is zumindest bei meinem Einhorn so..). Kein Bolzen ? -> ab ins Smart-Center und meckern...

Das die Tankklappe mit der Zentralverriegelung verschlossen wird,ist erst seit dem Einhorn so. Beim 2000er Modell gab es serienmässige abschliessbare Tankdeckel.

Was beim 99-Modell genau war kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiss war der Tankdeckel mit Schloss nicht serienmässig (zumindest nicht bei allen Modellen). Aber da wird Dir sicher jemand von den alten Hasen auskunft geben können.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 01. April 2001 editiert.]

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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