Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian-ettlingen

Eure CDI Erfahrung?!

Empfohlene Beiträge

Ja!

Jederzeit wieder! Meine Kugel ist jetzt 3 Jahre alt 65000 KM drauf bisher noch nichts defekt, nicht mal ne Glühlampe. Eine Inspektion habe ich durchführen lassen, die erste war dann auch die letzte. Die Intervalle sind einfach zu kurz und zu teuer.

Fazit: Billiger kann man kein Auto fahren, es sei denn man hat ein Montagsauto erwischt.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jederzeit wieder. Billiger bin ich nie gefahren.

 

Bisherige Probleme:

1. Bei Kilometerstand 26500 rubbelt die Kupplung so extrem,

das der ganze Wagen sich kräftig schüttelte. Auf

Garantie wurde eine neue Kupplung eingebaut.

 

2. Bei Kilometerstand 49000 hatte die Treibstoffpumpe Aussetzer

und muß ausgetauscht werden.

 

Und ein paar Birnen mußten erneuert werden.

 

Bin jetzt bei 52000 km.

 

Gruß,

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch jederzeit wieder - aber in einem anderen smartcenter.

 

 

michael

 

 


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn die Ansteuerung vom Motorsteuergerät her in Ordnung sein sollte und der Fehler tatsächlich durch das SAM verursacht werden sollte, könnte man dies relativ einfach durch ein zusätzliches, externes Relais lösen. Bei diesem Relais legt man dann wie früher bei der Relaisbox der älteren ZEE Smarts den ersten Wicklungsanschluss dieses Relais auf 12 Volt, durch die Masse, die vom Motorsteuergerät geschaltet wird, müsste dieses Relais dann anziehen, wenn die Ansteuerung vom Motorsteuergerät her erfolgt. Auf den Kontakt legt man dann ein Zündungsplus, das über einen der Reservesteckplätze am SAM zugeführt wird und auf den anderen Anschluss des Kontakts führt man die Leitung, die bisher auf dem Stecker N11-3 Pin 10 aufgelegt war und zur Kraftstoffpumpe führt. Ich hoffe mal, Du verstehst, was ich damit meine. Ich kann Dir gerne auch noch eine Zeichnung anfertigen, falls nötig! 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.411
    • Beiträge insgesamt
      1.619.081
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.