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GelberRoadster

P box tuning

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hi leute

hab mich ja jetzt schon ein paar tage zum thema smart tunen hier umgesehen und mich im www ziemlich informiert.

was ich mir jetzt im klaren wurde. also der smart hat sicher ein paar % reserve die man mit nem tuning rausholen kann, haben andere hersteller ja auch sonst könnten sie ja nicht gleiche motoren mit verschiedenen ps zahlen haben. ich zieh da jetzt mal vw ran und z.b. tuning von abt.

ich bin mir eigentlich auch selbst im klaren geworden das ich im großen und ganzen keine v max aufhebung brauche und vorerst mal wohl nur nen ausgleich für meine 17zoll felgen.

mein freund schwärmt zwar von einem 95 ps tuning was ich aber wohl nicht machen werde (obwohl vmax nicht aufgehoben wird)

oder ein 109 ps tuning von sw dann wobei ich dann glaube dann kann ich den motor nach 50000km weg schmeißen ist ja fast das doppelte an mehrleistung :)

was sonst noch in frage kommt ist ein wohl sogenantes p-box tuning die wird einfach angeschlossen und bringt aber nur 9ps mehr angeblich soll das sogar dann immer wieder lösbar sein und das sc kann nicht erkennen das er getunt war! bekomm das gerät wohl mal auf probe und kanns mal ein paar tage testen!!!!

und das beste ist es kostet nur halb so viel wie das brabus :)

gruß chris

 

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Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

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Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

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P-Box? hört sich an wie Pipi-Box und die Leistung ist ja ähnlich bescheiden :-D

Für 9 PS kannste auch alternativ den Beifahrersitz ausbauen, macht in der Beschleunigung ungefähr das gleich aus :-D

Nichts für ungut aber das Geld würde ich mir sparen

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also brabus macht ja auch so ein tuning mit nur ein paar ps und das soll ja angeblich auch spürbar sein :)

wie gesagt ich möchte es ja eigentlich nur als ausgleich für die breitreifen :)

und im übrigen den beifahrersitz brauch ich noch :)

was ich noch vergessen habe, ich kanns ja kostenlos mal testen und dann immer noch entscheiden ob ich was merke oder nicht :)

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 08.04.2004 um 16:48 Uhr ]


 

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Na gut....dann teste mal und versorg´uns mal mit Details.......

 

:)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Erstmal ein 'beglückwünschendes Beileid' zum erlittenen Unfallereignis. Sowas kommt meist in unpassenden Momenten und verursacht durchaus gewisse Probleme, vorallem wenn man aufs Fahrzeug angewiesen ist (und es das einzige Fahrzeug ist, welches man hat....)   Wie die anderen bereite angedeutet haben, wird es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen, was, wie ebenfalls schon korrekt vermittelt wurde, noch lange nicht das Todesurteil für den Wagen sein muss. Bis zu einem bestimmtem Prozentsatz oberhalb des rentablen Schandens, kann man 'reparieren lassen' - ich bin mir nur unsicher wie es sich hier verhält, wenn man 'selbst (halbwegs fachgerecht) schraubt' ....   Mein Vater hatte einst einen Escort, tiefer, breiter, härter, war quasi "frühzeitig vererbt" (Großvater lebte noch - also war das vor 1998 🤔🤔) ... Das Fahrzeug machte 'Bekanntschaft' mit einem Tier (glaube es war ein Reh... sry, ich bin Bj '86 - damals also 'noch etwas jünger'...)   Der Escort war 'ein wirtschaftlicher Totalschaden' - wurde aber, damals sogar noch in einer Werkstatt, "gerichtet" - zwar wurde nicht mehr der vorherige Zustand erreicht, da es keine SO TIEFE Frontschürze mehr gab, sondern nur eine ETWAS kürzere, aber der Wagen wurde "wiederhergestellt" - für mehr Mark, als der Wagen noch wert war.... Selbst wenn es ein wesentlich höherer Betrag ist, als ein verunfalltes Fahrzeug wert ist, solange es technisch machbar ist, kann man JEDEN SCHADEN Instandsetzen (lassen) - kostet eben u.U eigenes Geld, neben 'dem mikirigen Betrag den eine Versicherung auszahlen will/muss' ....     An dieser Stelle, ein nicht allzu ernst aufzunehmender Rat - kauf die ne AHK, bau die an, "schützt vll etwas" vor "massiven Schäden" am eigenen Auto, wenn mal jemand hinten anklopft 😜🤣🤔     Ps: Ja, ich weiß, die AHK an einem Smart ist eher ein netter Scherz, vorallem wenn man bedenkt "was das Teil denn überhaupt ziehen darf" - geschweige denn wirklich ziehen KANN.... Insbesondere beim PREIS für diesen kleinen süßen Kugelkopf 😑   Nichtsdestotrotz: MEIN Smart bekommt noch ne AHK, konnte eine ergattern, vollkommen sinnlose Investition in einen Smart ForTwo (W450, einer der alten, noch ohne echtes ESP 😳🙄🙈) - aber eben, ich habe diese, also kommt die da jetzt auchnoch dran. Sind ja nur 8 Schrauben (zzgl De-Montage der Heckschürze usw....) Einen (vernünftigen, vollwertigen) 13 poligen E Satz habe ich ja sowieso bereits verbaut. Ok, ich fürchte Zündungsplus wird fehlen, aber das sind Kleinigkeiten, die noch nachgeholt werden 🤪🤪🤪
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