Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimutaal

Irgendwie fehlt Leistung. Was ist noch normal?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Smart (Bj. 04/02) war letzte Woche Donnerstag bei der Inspektion im SC Essen. Danach hatte ich irgendwie so das Gefühl, dass der Turbo nicht mehr richtig anschiebt. D.h. das Gefühl in die Sitze gedrückt zu werden ist kaum noch vorhanden. Besonders beim 3 und 4. Gang. Normalerweise schiebt der Turbo den Kleinen ja ab 3000 U/min richtig an. Ok, ich habe gedacht, dass die Jungs vom SC vielleicht die Software geupdatet haben, was bei meinem Wagen aufgrund von einem SW Tuning zu einem Leistungsverlust von einigen PS bedeuten könnte. Ich also auf die Bahn und mal geguckt, ob denn noch die Geschwindigkeitsbegrenzung weg ist. Also 160 km/h waren kein Problem. Also müßte das Tuning doch noch drauf sein, oder?

Was könnte also für den fehlenden Schub verantwortlich sein? ODer ist das alles Einbildung??

 

MfG Zimutaal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ich glaube auch manchmal "nun isser kaputt" aber alle meine Beifahrer machen mir dann klar das dem nicht so ist.

 

Wenn er noch ohne Probleme 160 erreicht scheint ja noch eigentlich alles zu funktionieren. Also definitv kein Notlaufprogramm :-D

 

Turbolader vielleicht nicht mehr genug Druck. Aber reichts dann noch für 160? Bin ich grad überfragt ob der Turbo da nicht mit schiebt!

-----------------

Markus [mysmart.tk]

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das vielleicht auch an dem Luftfilter liegen? Wollten die den bei der 15000 km Inspektion wechseln? Ich habe denen nämlich gesagt, dass sie es nicht tun sollen, da da morgen eh ein neuer FIlter reinkommt. (ATU-Sportluftfilter)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm ihn doch mal raus und schau ihn dir an und blas ihn notfalls mit Druckluft aus.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.860
    • Beiträge insgesamt
      1.609.455
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.