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diepe01

Radio mit CD Wechsler nachrüsten.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir einen Smart & Passion 08/99 zugelegt. Eingebaut ist ein Smart Radio mit Casette. Welchen CD Wechsler Kann ich an diesen Radio anschließen und was kostet so ein Ding.

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Gib einfach im Suchfeld den Begriff "CD-Wechsler" ein, dann bekommst du alle Infos, die du brauchst.

Falls du dich für Grundig entscheidest (beim Smart-Radio m.E. die beste Wahl), hat wohl das MCD-36 das beste Preis/Leistungsverhältnis. Mein 30er funktioniert zwar klaglos auch mit CD-Rs, aber das ist offenbar nicht bei allen so. Das 46er ist noch zu teuer.

Gebraucht habe ich 76 Euro für mein 30er (über eBay) bezahlt und es nicht bereut. Zu empfehlen ist auf alle Fälle der Original-Einbaurahmen (z.B. bei ML-Tuning für 15 Euro); es geht zwar auch mit Klettband am Bodenteppich, aber dann kann das Gerät leichter verschmutzen oder irgendwas rollt in den offenen/leeren Einschubschlitz.

 

EDIT: Hey, das ist mein 200ster Beitrag! Wie die Zeit vergeht...

Und dir gleich mal ein herzliches Willkommen im Forum, diepe01!

 

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.03.2004 um 11:43 Uhr ]


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Hab meinen MCD 36 hier im Forum für 60€ gekauft + Halter für 30€ im SC :-D

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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