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Kermit

Was tun bei Rost?

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Habe meinen Kleinen ("Smöört") nun seit zwei Wochen und bin nach Verfolgung des Themas Rost ein wenig verunsichert. Meine Frage lautet nun also:

Was kann ich gegen den Rost tun? Reicht in der Waschstraße das Programm mit dem Unterbodenschutz oder sind weitere Maßnahmen erforderlich?

Immerhin will ich Smöört ein paar Jahre fahren. Wie schaut es mit den Kosten aus? :confused:

Gruß aus Kölle :classic_smile: (Der Stadt, wo fast kein Smart-Fahrer auf Grüßen reagiert :classic_mellow:

)

[Diese Nachricht wurde von Kermit am 27. September 2000 editiert.]

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Ich hoffe Du meinst die rostenden Antriebswellen. Wenn nicht, beachte folgendes einfach nicht.

Die rostenden Antriebswellen sind lt. Smart Vollmaterial. Also keine Angst, die leben länger wie dein restlicher Smart.

Ich finde jedoch das es trotzdem ärgerlich ist. Hab mir daher im Baumarkt Hammerschlag Lack gekauft. Den kann man direkt auf Rost auftragen. Damit die 2 Wellen eingestrichen, jetzt rostet da nichts mehr. (Siehe auch Werbung mit der Harley :classic_wink: )

Gruss

Urs, dessen Smart diesen Winter nicht rostet.

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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