Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartly

optimales Einfahren

Empfohlene Beiträge

...wie fahre ich einen neuen Smart-Motor am optimalsten ein ?

 

Habe diesbezüglich einige Beiträge gesehen, welche jedoch etwas älteren Datums sind.

 

Wie sieht das mit den Benzinern der 2nd Generation aus?


Be smart - drive smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir (auch Benziner der 2. Generation) wurde empfohlen die ersten 1.500 km:

 

nicht über 4.000 Touren

keine Vollgasattaken oder Dauervollgas

vorsichtig und ordentlich warmfahren bis max. 2500-3000 Touren (sollte man immer)

möglichst alle Fahrzustände (also nicht nur 1.000 km Autobahn mit 90)

 

...den Rest nach gesundem Menschenverstand! Denke ich.

 

Habe die Ehre: Mo.

 

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mo_Lewinsky am 17.03.2004 um 10:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mo_Lewinsky am 17.03.2004 um 10:54 Uhr ]


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Werde mir also reichlich Mühe geben, damit die Kugel mit mir auch alt wird :-D

 

Was hast du Dir denn für eine Ausführung reingezogen, Mo?

 

Wie lange hast Du Deinen schon?


Be smart - drive smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 2,5 Wochen, 42 Cabrio, 61 PS, Passion, Tridion silber, Panels schwarz, Vollleder (vom Sattler) traumrot, Strikelines und Brabus-Endtopf. Sonst noch ein paar Komfortfeatures, das war's...

 

Cabriofeeling ist super, ein bischen mehr Leistung und Souveränität auffem Highway werde ich mir noch gönnen!

 

Grüße: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.737
    • Beiträge insgesamt
      1.607.021
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.