Jump to content

Empfohlene Beiträge

INERtiesiergas (Chapeau Madame)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gasEXPLOSION (danke, der Herr :roll: )

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIONa lineata (gerade unterwegs)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ataHUALPA (doch bei mir noch was von der Schule hängengeblieben ;-))

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALPArgatas (..kein Zweifel daran.... und jetzt ein Attentat auf deine Spanischkenntnisse)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tasCHENGELD (um es in die Schuhe - mit Strohsohle - zu stecken)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENGEL Der apokalypse (..die kommen nicht in solchen Schuhen :lol: )

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ypseRKLAMM (hay mucho aqua)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bluesHARP (mein aktuelles Hobby) und Korrekt. agua (ital. mit span. verw.)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLAMMerblues (nights in white satin - never reachin' the end...)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HARPyienadler (ich kann nur Steinways u.Ä. etwas entlocken)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adlerHORST (die Harpune war wohl nicht gut, genug?!) (aber last unicorn ist klasse) (und hier ein bekannter Code-Name:))

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HORST schlämmer (Sorry schaefca - Harpune hättest du ja erwartet.....)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lämmerSCHWANZ (zuletzt spielte ich Jürgen Mosers Rockpiano)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WANZlow (die mit Nightdriver und Timekeeping oder den ersten Band?)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lowRIDERBLUES (war auch dabei im Band 2, Nightdriver war mein Lieblingsstück und Desert Flower)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UEShiba (Schöne Musik..... bin aber eher auf dem Klassikpfad; Begründer meiner bevorzugten Sportart - eigentlich hatte ich lues venerea aber das hab' ich mich nicht getraut 8-) )

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shiba INU (wäre etwas "krank" gewesen ;-))

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

INUgami (..der von vorhin ist nicht dein Gassigeh-Grund oder :) )

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

amiNOSÄURE (nein, meiner ist eine span. Promenadenmischung - ein geretteter)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SÄURE-detergenzfaser

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

faserLASER (mein letzter Sport war Tanzen, aber das weißt Du ja...)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASER-gyroskop (...war?)

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skopJE (ja, leider - nach Gold zwangsw. aufgehört - schon lange her...)

 

 


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JEfferson-memorial

 

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.