Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMarc

Schaltkonsole anbohren möglich?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

will meinen Telefonhalter direkt auf die blaue Kunststoffkonsole schrauben, in der der Schalthebel sitzt. Weiss einer, wie dicht unter dem Kunststoff empfindliche Technik steckt oder kann man da irgendwie reinschauen?

Die anderen Halterungen überzeugen mich nicht und dies erscheint mir der beste Weg eine wirklich fest anzusetzen.

Schöne Grüsse

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

direkt unter der blauen verkleidung (auch unter den silbernen blenden) sitzt die eigentliche konsole, in die man nicht hineinsehen kann. sieht zwar recht massiv aus, aber ich wüßte nicht wo gerade nichts empfindliches drunter ist.

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info...

ich glaube ich werde einfach mal Bohren und schauen was passiert...

gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc,

Du kannst die Mittelkonsole auch leicht abnehmen: weiter hinten findest Du eine Abdeckkappe über einer Schraube, die Du mit einem schmalen Schlitzschraubendreher öffnen kannst, dann die Schraube lösen.

Jetzt den Schaltknauf abnehmen - aber VORSICHT: scharfe Kanten bedrohen Deine Finger, ausserdem darfst Du den Automatik-Knopf auf keinen Fall drücken, sonst schert evtl. der Bolzen ab...

Jetzt kannst Du links und rechts vom Mitteltunnel an der Konsole ziehen und sie uber den Schalthebel hinweg abnehmen - und in Ruhe und sorglos bohren!!!

Viel Erfolg!

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.