Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfun

Hab seit heut mein neues Cabrio

Empfohlene Beiträge

Wie supi,

seit heut hab ich mein neues Töff. Ein Smart Cabrio!! Genial!! Ein Passion in silber!! Leider regnets ja schon den ganzen Tag, aber am Sonntag solls ja besser werden!!

Da hab ich sogar heut meine ersten 4 Reifen gewechselt. Mit Wagenheber aufgebockt, Räder ab und neue drauf montiert!! *Klopf auf Schulter*

Habe die ganzen Teile aus dem alten Smart (Coupé 03) wie Brabus-Auspuff, Federn etc in den neuen rein (natürlich nicht ich, Frau hat ja nicht umsonst nen starken Mann an der Seite :-D )

Da haben wir doch festgestellt, dass das SC noch nichtmal Kühlflüssigkeit nachgefüllt hat wo das Coupé letzte Woche zur Inspektion war!!! Stand unter Min. Warum bezahlt man die da eigentlich?? Hatten dann noch irgendwelche Gummis oder so von den Achsmanschetten bemängelt, welche 4 Tage später i.R.d. Garantier behoben werden sollten. Smart zurück aus Werkstatt und der Kommentar des Verkäufer "Wie Achsmanschetten??? war doch alles O.K) Naja, da wir den alten ja eh eingetauscht haben, wars mir letztlich egal, aber hatte so den Eindruck, als ob die net ganz den Durchblick da haben!!!

Egal, jetzt hab ich Euch zugetextet :-P und hoffe, dass spätestens Sonntag die Sonne lacht!!

 

Schöne Grüße

 

Steffi

Unsere Homepage


live your life to the fullest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal Herzlichen Glückwunsch zu dem/der Kleinen :)

 

Naja weiß nich normal müsste die Flüssigkeit geprüft werden....... Naja Serviceleistungen sind von SC zu SC verschieden :(

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch.

ich habe seit heute (12.3.04) auch mein neues cabrio passion cdi in silber...

 

grüße aus köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.