Jump to content

Smartfun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hier sind meine Füße... Viele Grüße Steffi Unsere Homepage
  2. Quote: Am 19.04.2004 um 11:47 Uhr hat SmartyJana geschrieben: Quote: Am 19.04.2004 um 09:16 Uhr hat Smartfun geschrieben: ....War nach 1 1/2 Tagen und... :o :o :o malne kleine frage steffi. was haben die 1,5 tage lang gemacht???????? :-? gruss jana Hallo Smartyjana, lag wahrscheinlich daran, dass ich keinen Termin hatte. Bin Mo. Morgen da rein, hab mein Prob erzählt. Sie haben dann den Smart durchs Wasser gejagt, um den Wassereintritt rauszufinden. Am nächsten Tag hab ich den Wagen Nachmittags - Abends abgeholt. Ich find das eine super Leistung und klasser Service. Hatte einen Leihwagen bekommen. Waren zwar eigentlich alles bereits belegt, aber die haben echt alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mir einen zu organisieren. Ich kann nicht drüber klagen. Die Jungs haben das echt gut gemacht. Ich bin vom SC Aachen echt begeistert. LG Steffi Unsere Homepage
  3. Hallo Kongi, wie gesagt, wir haben auch ein neues Passion Cabrio, nach 2 Tagen ging das Dach nicht zu. Smartcenter hat hier was gedrückt und das was geguckt, dann hat alles gefunzt. Ich sollte ja das Dach erstmal ruhen lassen. Hab ich auch gemacht, da es dann Tage geregnet hat. Jetzt funzt das Dach einwandfrei. Keine Probs. Obs jetzt tatsächlich daran lag, dass sich das "Dach erstmal legen" muss, weiss ich nicht. Ärgerlich ist es schon, aber ich würds nicht am Smart selber ausmachen. Viele SmartCabrioFahrer haben keine Probleme, und wenn ich bedenke wieviele Probs es auch bei anderen Autos gibt, die frisch ausgeliefert werden, kann ich damit leben. Ärgerlich klar, gerade dass es einen selber trifft, aber solang das kein dauerhafter Zustand ohne Aussicht auf Erfolg ist, find ichs nicht so dramatisch. Ich hatte ja auch noch Wasser im Kofferraum. War nach 1 1/2 Tagen und Leihwagen vom SC behoben. In Aachen sind die echt nett und sehr flott. Dafür machts Cabriofahren umso mehr Spaß ;-))) Warst Du denn schon im SC?? Was haben die gesagt??? LG Steffi
  4. Mal ein kurzer Zwischenbericht: Nachdem ich das Dach wirklich 48 STD nicht geöffnet hab :roll: funzt es nun wirklich. Zwar war noch nicht oft die Gelegenheit offen zu fahren, aber es hat tadellos funktioniert...hoffentlich bleibts auch so.. Jedenfalls hab ich tatsächlich nur einen Motor verbaut, werds am Dienstag mal im SC ansprechen. Muss nämlich wieder dahin, mein Kofferraum ist pitschenass :-x Immer was neues!!!! Hat die Tage gut geregnet, und nu ist der ganze Teppich nass...mal sehen, was es diesmal ist...ich krieg bald die Kriese...Dann noch die Lenkradgeschichte (naja, da sind wir ja wohl selber Schuld) das Dach und nu auch noch der Kofferraum...Da hatte ich mim Coupé aber weniger Probleme... Trotzdem macht Smartfahren Spaß und vielleicht haben ja bald die ganzen Macken ein Ende... Think positiv :-D :) LG Steffi
  5. Kann nicht sein mit dem TÜV. Hab die Räder auch (die auf dem Bild im 1 Posting) und die haben ne ABE! Sind ja auch die ersten 16" mit ABE für den Smart, von daher ist TÜV gar nicht notwendig.
  6. Hallo Lena, was ist denn die Smartdrehscheibe??? Aber warum musstest Du zum Tüv mit den Rädern, die haben doch ne ABE dabei??
  7. Quote: Am 07.04.2004 um 09:56 Uhr hat Rosali geschrieben: Ich habe die Felgen gerade nagelneu mit Rundum 195er Dunlop SP9000 vom Händler inc. Montage und Tüv-Abnahme all inclusive für 1000 Euro gekauft. ----------------- Lieben Gruß Lena ICQ: 275590495 Hallo Lena, würd mich ja mal interessieren, bei welchem Händler haste denn die sooo günstig bekommen??? Liebe Grüße Steffi
  8. Ich hab echt ne Pechsträhne was die Lenkradsache angeht. Also, Software installiert, und festgestellt, dass das neue Wipplenkrad wohl defekt ist *grummel* Naja, das kriegen wir jedenfalls umgetauscht, aber jetzt haben wir ÜBergangsweise das alte 2 Speichen wieder reingebaut, und wollten die Fehler beim SC auslesen gehen. Klappt aber nicht, das Auslesegerät kann das Lenkrad nicht ansteuern. Die meinten vielleciht sei beim Ausbau was falsch gemacht worden. Allerdings hat unser Mechaniker das fachgerecht abgemacht. Wir können uns eigentlich nciht vorstellen, dass da was schief gelaufen ist, dass das LEnkrad jetzt kaputt ist. Jetzt hoffe ich nur, dass das neue 3 Speichen-Wipp-lenkrad funzt und auch von Lesegerät erkannt wird. Wer von Euch hat schonmal selber an nem ESP Smart das LEnkrad gewechselt??
  9. Schön, jetzt könnt ich mich aber ärgern.!! SC sagt, es muss ne Software drauf, die 200 Euro kostet!!!! HAMMER!!! Hab irgendwo gelesen, dass man fürs Freischalten was in die Kaffeekasse tut und SC macht das sehr gerne! Hat jemand ne Idee die 200 Euro zu umgehen *geiz* 8-)
  10. Also, hatte das Lenkrad bei Ebay ersteigert und der Typ schrieb "Einbauen und im SC freischalten lassen" Kanns daran liegen, dass die Lampen leuchten?? Sonst war nichts dabei. Nur Lenkrad und die Wippschalter. Anbei das Bild vom Lenrad.
  11. Hallo Leute, danke für die flotten Antworten!! War leider gestern nicht mehr online!! Also, ich hab das 2 Speichen Lenkrad und möchte das 3 Speichen Lenkrad einbauen. Ich habe ESP und das neue 3 Speichenlenkrad müsste es auch haben! Es ist sehr neu!!!!eigentlich ganz neu.
  12. Hallo, muss was besonderes beachtet werden, wenn ich das 3 Speichen Lenkrad mit Wippe auf meinen 04 Cabrio(fortwo) umbauen will?? Fachmann ist vorhanden, aber gibts da irgendwelche Tipps damit die Lampen nachher nicht leuchten? Es leuchten nämlich ESP, Handbremse und ABS Lampe. Die Zündung war beim Ein/Ausbau aus. Wenn ich dann wieder das alte LEnkrad einbaue, sind die Lampen aus. Hat einer nen Rat?? Gruß Steffi
  13. Hallo, war heute um 7:45 im Smart-Center!! Jesus, haben die anderen Autofahrer mich blöd angeguckt, weil ich um diese Zeit bei 7 Grad offen gefahren bin :lol: Jedenfalls ich da rein (zum glück waren die schon da) und mein Prob erzählt. Darauf hin haben 2 Mechaniker mal hier geguckt und da geschraubt und gelöst, bis es wieder funzte. Sie meinten, weil ich den Smart am Freitag bekommen hab, und er ganz neu ist, müsse das Dach 48 Stunden geschlossen ruhen. Das Auto wurde mit offenem Verdeck ausgellt, und dann von Köln nach Aachen transportiert, und mir direkt Freitag ausgeliefert. Das Dach müsse sich erstmal "anpassen" wie ne frisch gewaschene Jeans. Naja, es funzte jedenfalls, und ich bin glücklich mit dem Smartie zur Arbeit. Hoffe mal, es lag wirklich daran. Jetzt darf ich erst morgen Nachmittag (frühstens) offen fahren. Schaun wir mal, obs das war!!
  14. Hallo Utzle, merci für die Auskunft!! Wo bitte find ich denn die aktuelle Preisliste im Netz oder hier im Forum?? Unter den Teilenummern find ich nicht die Schweller. Oder meinst Du ein Prospekt?? Sorry, aber habs nirgends gefunden. Wär um ne Antwort echt dankbar!! LG Steffi (Übrigens ist jetzt mein Verdeck im Eimer :-X vielleicht haben die aber auch nur vergessen, den 2. Motor einzubauen. Manno, und ich habs doch grad mal 2 Tage :-x )
  15. Hallo Pogo, danke für die Flotte antwort. Werd gleich mal zur Garage tuckern und schauen. Aber warum hats dann gestern und Freitag geklappt mit dem Dach??? Oder ist das normal, dass das Dach auch nur mit 1 Motor ordentlich aufgeht, kurzzeitig jedenfalls???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.