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BlueSpirit53

Einbau von Drehzahlmesser & Uhr ???

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Hallo Smarties,

ich möchte mir gern einen Drehzahlmesser und die Uhr ins Cockpit einbauen, und würde gern wissen, ob das jemand von Euch mal versucht hat und mir eine Anleitung schicken kann???

 

Viel Spass mit dem süssen kleinen Auto,

Blue


 

Blue

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Hallo Blue,

ja hab ich. Dazu musst du die Blende wo der Warnblinkschalter sitzt raus hebeln (vorsichtig). Dazu mit nem Schraubendreher von vorne (auf der Seite der Windschutzscheibe) ansetzen. da siehst du dann schon die vorgebohrten Löcher.

Die Uhr kannst du gleich auf dem freien Steckplatz anstecken. Um den Drehzahlmesser anzustecken musst du die Tachokonsole abschrauben (Torxschrauben). Dazu die vier Schrauben lösen (von unten, hab leider kein Bild). Da ist dann der Freie Steckplatz für den Drehzahlmesser. Das Kabel hab ich durch die ritzen ins amturenbrett geschoben. Zwar nicht sehr professionell aber tuts auch.

Viele haben hier geschrieben, dass der Drehzahlmesser vom SC im Datenbus freigeschaltet werden muss. Meiner ging gleich. Vieleicht weil Reimport, tsts.

 

Hoffe geholfen zu haben.

Gerhard

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    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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