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ManuW

Limited One Schlüssel

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Hi, ich hatte vor ein paar Wochen das Problem , dass mein smart beim Aufschließen ca. 10 mal geblinkt hat, war heute im SC.

 

Liegt nicht an der Batterie, sonderm am Schlüssel. Aber die ganz alten Schlüssen kann man nicht neu programmieren, ist also kaputt.

 

Ein neuer kostet ca. 80€!!!! Unverschämtheit finde ich!!!

 

Gruß

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Hallo,

meines Erachtens brauchst Du nur eine neue Platine für den Schlüssel. Und die kostet 80.- Teuros?

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Gruss

Emmielie

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spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

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Die Platine is doch das teure dadran.

Der Schlüsselkam könnte theoretisch übernommen werden, ebenso wie das Plastik drum. Aber IMHO muss das SC in einem solchen Fall neue Schlüssel bestellen und ich glaube mal gehört zu haben das es die immer nur paarweise gibt.

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- Markus

 

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Quote:

Am 10.03.2004 um 08:04 Uhr hat emmielie geschrieben:

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 

7,1l Diesel? :o


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ich werde auf jedenfall noch heute ein Brief an Smart schreiben, ich seh das nicht ein. ist ja nicht mein verschulden!!!!

 

 

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Tjo, ist leider so...

80.- sind der Preis für einen Schlüssel, dafür ist dieser aber komplett, also Sender un Bart.

Allerdings werden keine Schlüssel der ersten Serie, also die mit nur einer Taste, oder gar die weissen limited1 Gehäuse, mehr hergestellt...

 

Also bleibt dir nichts übrig als einen dieser fiesen neuen drei-Tasten-Schlüssel zu nutzen, bei denen dann nur eine Taste benutzt wird.

 

Oder du schaust dich mal bei eBay um, da habe ich meinen "neuen" Schlüssel auch gefunden

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Hi Soonit,

 

danke für deine Info. Da heißt, wenn ich einen alten limited one schlüssel finde, kann ich den im SC umbauen lassen, für weniger Geld?????????

 

Danke...

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Du kannst auch einen "normalen" alten Schlüssel kaufen und dein Linited1 Gehäuse drumbasteln.

Der Schlüssel muss dann nur im SC auf deinen Wagen angelernt werden, was eigentlich kpostenlos sein sollte (also ein paar €'s in die Kaffeekasse...)

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Am 10.03.2004 um 09:27 Uhr hat RPGamer geschrieben:
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Am 10.03.2004 um 08:04 Uhr hat emmielie geschrieben:


spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 

 

 

7,1l Diesel? :o

 

 


Hi @ RPGAMER

Wie meinen? :-?

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Gruss

Emmielie

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Gruss

Emmielie

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Eine Tour hattest du 7,1l im Spritmonitor.

 

Kann man eigentlich alle drei Tasten des neuen Schlüssels irgendwie beim Oldliner verwenden?


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Am 10.03.2004 um 23:02 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Kann man eigentlich alle drei Tasten des neuen Schlüssels irgendwie beim Oldliner verwenden?

 

Nein, man kann nur die Öffnen-Taste benutzen....


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Das is aber dumm dann bekomme ich das Auto ja gar nicht mehr zu :-D :lol: :lol: :lol:

 

Ne schon verstanden, der Knopf übernimmt dann die Funktion des einen Knopfs auf dem Ein-Tasten-Schlüssel - denk ich ma oder?


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das ist ja mal übelst dumm.... brauch auch nen ersatzschlüssel, aber den 3 tasten schlüssel mit nur 1 belegt ? nee danke. es gab doch auch mal 2-tasten-schlüssel ( cabrio 2001 ohne verdeckferndienung ). kann man den vielleicht auf auf-und-zu programmieren, mit beiden tasten ?

 

thommy

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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