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Rainman

Smart zieht nich mehr richtig

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Hallo Leute,

seit kurzem hab ich das Gefühl das wenn ich auf's Gaspedal trete einer mit einem Seil hinten gegen hält. Der zieht überhaupt nicht mehr. Hinzu kommt das der Verbrauch auch enorm gestiegen ist ca. 180 km mit einem Tank. Ab und zu Qualmt er bei start kurz so das man das Auto nicht mehr sieht.

 

Das Auto hat seit ca. 1 Jahr die Software von SW-exklusiv drauf(ca. 75 PS).

 

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann

 

Danke

 

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hi Rainman,

 

394.png

 

so wie du das schilderst scheint mit der

gemischaufbereitung was nicht zu stimmen.

Qualmt er blau oder schwarz :-?

 

ölstand :-? übermässig voll :-? riecht das öl nach benzin:-?

läuft er im stand rund:-?

evtl. kann sich ein schaden an den ventilen

ankündigen (kann durchgebrannt sein:-?)

 

kann auch ein defekt am turbo-system sein.

 

würde das um weitere folgeschäden zu

vermeiden umgehend von einem SC prüfen lassen.

 

dieter

 

:( :(

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Schätze mal, dass er nur noch auf 2 Zylindern läuft und ein Auslassventil defekt ist (wie immer halt...) ... fahr so bald als möglich ins sC und lass einen Kompressionstest durchführen und den Meister die Brennräume begutachten!!!

 

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.09.2006 um 11:55 Uhr ]

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Ist ein Stethoskop nich für zum Hören? :-D :-D :-D

Und ein Endoskop für zum Sehen? :-D :-D :-D

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Ach ja :-D :-D :-D .... der echte Profi "hört" sowas auch locker mit dem linken Auge ;-)

 

 

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Hallo zusammen,

 

erstmal Dankeschön für die Antworten.

 

Das Problem mit dem Gemisch hab ich jetzt schon ein paar mal gehöhrt. Kann ich da vorab selbst was prüfen oder muss ich gleich ins SC???

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Wenn du weder Endo- noch Stethoskop daheim hast, ins sC, aber warum die Frage? Kost doch nich viel so n Check oder wirste da verprügelt? :-D

 

 

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Quote:
Kost doch nich viel so n Check oder wirste da verprügelt

 

Eher umgekehrt.. 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Die kosten sind es nicht, aber ich fahr bis zum nächsten SC knapp ne Stunde und wenn das nur ne Kleinigkeit wäre könnte ich mir das ja Sparen.

 

 

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"Kleinigkeit" is gut ... Bei der Problemschilderung oben und der allgemeinen Erfahrung, sei froh, wenn du noch am sC ankommst...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.03.2004 um 11:33 Uhr ]

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@Rainman,

 

die 100 km würde ich mit der kugel nicht mehr

fahren.

lass ihn lieber abschleppen (ADAC oder ähnlich)

das kann!!! dir kosten sparen.

 

dieter ;-)


rms2.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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