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jb59

Neuer Smart

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Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir als Zweitwagen für meine Freundin einen Smart zu kaufen. Sie fährt ca. 20 000 km / Jahr

Ich hätte da einige Fragen an Euch.

Wie sieht es mit der Laufleistung beim Diesel aus. Kosten für eine Inspektion. Wie lange hält ein Satz Reifen. Kosten für Winterreifen.

Ich weis, ist viel auf einmal.

Ich bin neu in euerem Forum.

Ich bin für jeden Typ dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Filderstadt

Joachim Braun :) null

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Ein herzliches Willkommen im Forum von Filderstadt nach Filderstadt :-D

 

als erstes möchte ich dir die Suchfunktion empfehlen, da kannst Du die Antworten auf einige deiner Fragen finden.

 

Was meinst Du mit Laufleistung beim Diesel ? Man sagt, Diesel seien haltbarer als Benziner.

 

Die Kosten für die Inspektion variieren zw. 250 EUR und etwa 450 EUR, je nach Service Umfang ( A - D )

 

Früher gabs die Smartbereifung nur von Conti zum stolzen Preis. Für unseren zweiten Smart hab ich im Dezember Winterreifen von Hankook gekauft, kosteten inkl. Montage auf Felge Felge auf Auto genau 235 EUR.

 

Wenn Du mal genaueres wissen magst, kannst auch mal vorbei kommen oder mir ne email senden thommy@ka-smarties.de

 

Ich hoff ich konnt Dir helfen

 

Viele Grüße aus Filderstadt-Sielmingen !

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Und denk dran: Smartfahrer grüßen sich :)

 

Hier mal unsere zwei Smarties, die auf Filderstadts Straßen oft zu sehen sind:

 

passion4_klein.jpg

 

L1gesamt_klein.jpg

 

Der Limited/1 hat grad noch seine "Winterpanels" ( lite white ) drauf, Mitte März montieren wir wieder die schönen in Aqua Vanilla, die grad schön geputzt und gut verpackt auf dem Dachboden liegen...

 

liebe grüße

 

thommy

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smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

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Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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