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smart_max

was is das fürn teil?

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sieht so aus

smart2.jpg

 

und sitz ursprünglicherweise hier(habs rausgeholt weils kaputt is):

 

smart1.jpg

 

es sieht aus wie ein spritzschutz oder sowas.teilenummer 0003246V007

 

jetzt die frage kann ich das selber wechseln und wo krieg ich sowas? sc is 80km wech(wieß net ob sichs wegen der kleinigkeit lohnt).und muss das bald erneuert werden? isses wichtig?

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Das ist die Luftführung vom Ladeluftkühler! :) Kannst du im SC bekommen!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

dürfte das "Luftleitblech" für den Ladeluftkühler sein, unwichtig ist das Teil nicht, denn es leitet den Unterbodenfahrtwind zum LLK.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

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richtig das ist die zuluftführung vom LLk, kostet ca.25 EUR.bekommst du nur im SC,würde es auf jeden fall ern!

 

 


peter

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so hab das ding mit sekundenkleber und textilklebeband(gaffa) wieder stabilisiert und eingebaut. die 3000 bis zum nächsten kundendienst hälts sicher und ist in keiner weise in der funktion beeinträchtigt! vielen dank nochmal für die superschnelle hilfe!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 17.02.2004 um 23:29 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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