Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Scheinwerfer einstellen !

Empfohlene Beiträge

 

Hi smarties,

habe heute meine Scheinwerfer endlich richtig eingestellt. Erstens leuchteten sie zu tief und zweitens schielten sie auch noch dazu. Das Fernlicht kreuzte sich irgendwo im Abstand von ca. 100 m.

Bei einem Abstand von ca. 8 m zu einer Mauer hatten die Lichtkegel ca. 1,0 m Abstand, obwohl die Smartie H4's ca. 1,2 m auseinander liegen.

Klaro, Servicegitter entfernen (NICHT mit dem Schlüssel, der verwindet sich dramatisch..schaut ihn mal bei dieser Aktion an..ist einem Member hierbei auch schon abgebrochen!)

Die schwarzen Kunsstoffsechskantmuttern an der Innenseite der Scheinwerfer dienen zur Höhenverstellung. Die großen, weißen Kunststoffzahnräder an der Außenseite der Scheinwerfer (mit einer Taschenlampe schräg Richtung Fahrzeugaußenseite reinleuchten und spähen..) dienen zur seitlichen Verstellung.

Einfach mal eine Umdrehung drehen und den Reflektor durch die Streuscheibe hindurch an der Außenkante beobachten. Man kann so genau sehen, wohin er sich bewegt. Man kann Mutter und Zahnrad einfach mit der Hand verstellen. Die Techniker haben wohl extra so ein großes Zahnrad verbaut, damit man das mit großer Hebelwirkung mit dem verrenkten Handgelenk in dieser drangvollen Enge auch noch drehen kann.

Ich musste einige Umdrehungen an den weißen Zahnrädern drehen, bis er nicht mehr schielte.

Mit technischem Gruß,

Daniel


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Tip,

habe mich auch schon darüber geärgert das die Ausleuchtung mit Fahrlicht ein wenig zu kurz eingestellt ist.

Kollegialer Gruß

GI-DK 41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von smartdanny:

Hi smarties,

habe heute meine Scheinwerfer endlich richtig eingestellt. Erstens leuchteten sie zu tief und zweitens schielten sie auch noch dazu. Das Fernlicht kreuzte sich irgendwo im Abstand von ca. 100 m.

Bei einem Abstand von ca. 8 m zu einer Mauer hatten die Lichtkegel ca. 1,0 m Abstand, obwohl die Smartie H4's ca. 1,2 m auseinander liegen.

Klaro, Servicegitter entfernen (NICHT mit dem Schlüssel, der verwindet sich dramatisch..schaut ihn mal bei dieser Aktion an..ist einem Member hierbei auch schon abgebrochen!)

Die schwarzen Kunsstoffsechskantmuttern an der Innenseite der Scheinwerfer dienen zur Höhenverstellung. Die großen, weißen Kunststoffzahnräder an der Außenseite der Scheinwerfer (mit einer Taschenlampe schräg Richtung Fahrzeugaußenseite reinleuchten und spähen..) dienen zur seitlichen Verstellung.

Einfach mal eine Umdrehung drehen und den Reflektor durch die Streuscheibe hindurch an der Außenkante beobachten. Man kann so genau sehen, wohin er sich bewegt. Man kann Mutter und Zahnrad einfach mit der Hand verstellen. Die Techniker haben wohl extra so ein großes Zahnrad verbaut, damit man das mit großer Hebelwirkung mit dem verrenkten Handgelenk in dieser drangvollen Enge auch noch drehen kann.

Ich musste einige Umdrehungen an den weißen Zahnrädern drehen, bis er nicht mehr schielte.

Mit technischem Gruß,

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für eure Antworten.   Werde morgen mal sehen was ich selbst rausfinden/tun kann.   Das sehr komische ist, dass der Wagen auf Beifahrerseite hinten selbst zwei Minuten nach Kaltmotorstart bei 2 Grad voll nach verbranntem Öl stinkt. So schnell kann da nichts heiß werden, auf dem austretendes Öl verdampfen könnte. Am Motor sieht man auch nichts verdampfen und keinen Tropfen Öl unterm Wagen in der Garage.   An sich könnten das nur Abgase sein, die nicht aus dem Auspuff kommen. Die Abgase aus dem Auspuff riechen völlig normal/schwach, das hinten rechts wie verbranntes Schweröl eines alten Schiffes.   Was gegen Abgase spricht, ist, dass die Krümmer oder der Auspuff doch nirgends gebrochen sein kann ohne dass man dies hören würde, sprich der Wagen sich bis auf das etwas lautere Geträller des Turbos nicht völlig normal anhören würde!   Wird sicher „spassig“ und teuer, hoffentlich nicht der Sargnagel meiner geliebten Kugel. 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.678
    • Beiträge insgesamt
      1.606.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.