Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Scheinwerfer einstellen !

Empfohlene Beiträge

 

Hi smarties,

habe heute meine Scheinwerfer endlich richtig eingestellt. Erstens leuchteten sie zu tief und zweitens schielten sie auch noch dazu. Das Fernlicht kreuzte sich irgendwo im Abstand von ca. 100 m.

Bei einem Abstand von ca. 8 m zu einer Mauer hatten die Lichtkegel ca. 1,0 m Abstand, obwohl die Smartie H4's ca. 1,2 m auseinander liegen.

Klaro, Servicegitter entfernen (NICHT mit dem Schlüssel, der verwindet sich dramatisch..schaut ihn mal bei dieser Aktion an..ist einem Member hierbei auch schon abgebrochen!)

Die schwarzen Kunsstoffsechskantmuttern an der Innenseite der Scheinwerfer dienen zur Höhenverstellung. Die großen, weißen Kunststoffzahnräder an der Außenseite der Scheinwerfer (mit einer Taschenlampe schräg Richtung Fahrzeugaußenseite reinleuchten und spähen..) dienen zur seitlichen Verstellung.

Einfach mal eine Umdrehung drehen und den Reflektor durch die Streuscheibe hindurch an der Außenkante beobachten. Man kann so genau sehen, wohin er sich bewegt. Man kann Mutter und Zahnrad einfach mit der Hand verstellen. Die Techniker haben wohl extra so ein großes Zahnrad verbaut, damit man das mit großer Hebelwirkung mit dem verrenkten Handgelenk in dieser drangvollen Enge auch noch drehen kann.

Ich musste einige Umdrehungen an den weißen Zahnrädern drehen, bis er nicht mehr schielte.

Mit technischem Gruß,

Daniel


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Tip,

habe mich auch schon darüber geärgert das die Ausleuchtung mit Fahrlicht ein wenig zu kurz eingestellt ist.

Kollegialer Gruß

GI-DK 41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von smartdanny:

Hi smarties,

habe heute meine Scheinwerfer endlich richtig eingestellt. Erstens leuchteten sie zu tief und zweitens schielten sie auch noch dazu. Das Fernlicht kreuzte sich irgendwo im Abstand von ca. 100 m.

Bei einem Abstand von ca. 8 m zu einer Mauer hatten die Lichtkegel ca. 1,0 m Abstand, obwohl die Smartie H4's ca. 1,2 m auseinander liegen.

Klaro, Servicegitter entfernen (NICHT mit dem Schlüssel, der verwindet sich dramatisch..schaut ihn mal bei dieser Aktion an..ist einem Member hierbei auch schon abgebrochen!)

Die schwarzen Kunsstoffsechskantmuttern an der Innenseite der Scheinwerfer dienen zur Höhenverstellung. Die großen, weißen Kunststoffzahnräder an der Außenseite der Scheinwerfer (mit einer Taschenlampe schräg Richtung Fahrzeugaußenseite reinleuchten und spähen..) dienen zur seitlichen Verstellung.

Einfach mal eine Umdrehung drehen und den Reflektor durch die Streuscheibe hindurch an der Außenkante beobachten. Man kann so genau sehen, wohin er sich bewegt. Man kann Mutter und Zahnrad einfach mit der Hand verstellen. Die Techniker haben wohl extra so ein großes Zahnrad verbaut, damit man das mit großer Hebelwirkung mit dem verrenkten Handgelenk in dieser drangvollen Enge auch noch drehen kann.

Ich musste einige Umdrehungen an den weißen Zahnrädern drehen, bis er nicht mehr schielte.

Mit technischem Gruß,

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   bei meinem 450 CDI passiert es seit einiger Zeit sporadisch, dass nach dem Anlassen der Motor zunächst sehr unrund läuft. So als würden einzelne Zündungen ausbleiben. Es ist auch schon passiert, dass er im Leerlauf ausgegangen ist. Im Laufe der ersten paar Minuten verbessert sich das, bis es irgendwann ganz verschwunden ist. Das ganze passiert bei jeder Außentemperatur (12 bis 35 Grad) un d auch, wenn der Wagen erst vor ein oder zwei Stunden abgestellt wurde. Der Fehlerspeicher ist leer. Schon lange Zeit leuchtet ab ubd zu mal die Glühwendel, irgendwas scheint also mit der Vorglühanlage auch nicht zu stimmen, jedoch ist dieser holprige Motorlauf erst seit ein paar Wochen und ich glaube eher nicht dass es mit dem Vorglühen zu tun hat. Jemand eine Idee?   Vielen Dank und viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.401
    • Beiträge insgesamt
      1.618.929
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.