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Yogi23

CDI chippen bei TTP

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:05 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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Hi

Ist dein Smart neu oder gebraucht?

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

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TTP gehört sicher zu der 'seriösen' Sorte Tuner, wenn es sowas überhaupt gibt.

 

Allerdings solltest Du Die es seeeehr genau überlegen, ob Du das Deinem Motor wirklich zumuten willst.

 

Zu Tuning ja / nein gibt es im Forum ja schon etwa 1 Mio Beitäge.

 

Ich würde die Finger davon lassen.

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Hallo

 

hab in deinem Profil gelesen das du bei DC arbeitest. Haben deine Kollegen von der Entwicklung dazu keine Meinung ? Also generel denke ich zur Zeit, ist Chiptuning für Smartcitymodelle überhaupt nicht empfehlenswert. Von Standfestigkeit kann keine Rede sein.

 

 

-----------------

tschüssi :D

 

 

Ignorier mich ruhig, ich steh drauf

 

 


Einmal smart, immer smart

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:06 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

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Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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SMART CDI Cabrio ´03

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Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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Danke für deine Antwort. Auch wenn ich ein bischen vom Thema abgekommen bin. Meine Bedenken sind bei mehreren Tunern, das Service und Garantie nach dem Chippen, fast immer zu wünschen übrig lassen, d.h.das sie sich wenden wie sie möchten.

 

Trotzdem danke für den Tip mit dem Ölkühler.

 

TTP ist wohl einer der seriösen Tuner, obwohl die vor nicht zu langer Zeit mal Insolvenz angemeldet hatten, was daraus geworden ist weis ich nicht.


Einmal smart, immer smart

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Quote:

Am 13.02.2004 um 14:51 Uhr hat Yogi23 geschrieben:
(...)Ich arbeite selber als Motorenentwickler habe auch schon mit befreundeten Sachbearbeiter der Smart Entwicklung gesprochen, die sehen das locker (...)

Dann können die Dir ja auch sagen, ob es noch andere kritische Punkte (außer der Kühlung) gibt - z.B. um wieviel (ca) die Abgastemperatur steigt, und effektive Mitteldruck / Zünddruck. Das wäre doch mal sehr interessant zu erfahren.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:06 Uhr ]


 

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Hallo Jörg,habe meinen 2nd bei ttp chippen lassen melde Dich mal bei mir dann kann ich Dir einige Sachen sagen.

MfG Markus

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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