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oh_belix

Motortemperatur

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Hallöchen...

 

Ich fahre einen CDI Bj 2003, 4350 km gelaufen.

Bei diesen Temperaturen geht bei meinem Smart nach ca. 4-5 km das erste Ei an, das zweite etwa 10 min später und das dritte nur nach längerer Fahrt in der Stadt oder nach ca. 6 - 8 km Autobahnfahrt bei 110 kn/h bzw. 2500 U/min. IN der Stadt geht das dritte Ei auch ab und zu wieder aus, zB. an der Ampel oder bei Stop and Go Fahrten.

Die Heizung habe ich dabei immer an (ohne Zuheizer) und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 3,9 L. Max Verbrauch bis jetzt 4,3 L auf 100 Km.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

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Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Hello! :-D

 

Also, seitdem ich seit einigen Jahren begeisterter Dieselfahrer mit meinen Autos bin, habe ich auch in Kauf nehmen müssen, daß sich die Motoren sehr langsam wärmen und man sehr aufpassen muß, den Motor langsam warmzufahren. Die Daumenregel gilt ja immer noch: Erst wenn das Wasser Optimaltemperatur errreicht hat, sollte man noch ein paar Minuten warten, bevor man voll belasten kann.

 

Das fällt mir gerade beim Smart irre schwer, da gerade der bei "normalem" Fahrverhalten schon ziemlich hoch drehen muß. Naja, das ist eben das Schicksal, wenn man nur 4 Liter auf 100 brennen will.

 

Cowboy 8-)

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Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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    • Sorry, aber warum bringt es keiner mehr fertig, zu einem Problem eine kurze Beschreibung seiner Smarts zu schreiben! 🙄 Das einzige, das im Topic steht, daß es sich offensichtlich um einem 450er handelt! Im Text des Postings wurde es dann nachträglich noch ergänzt Daß es ein Benziner sein müsste, kann man sich dann anhand des Teillastventils zusammen reimen. Aber sonstige Angaben wie z.B. das Baujahr des Smarts wären auch nicht ganz uninteressant.   Wenn eine Kontrollleuchte aufleuchtet, sollte man am ehesten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort müsste zumindest ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle drin stehen!   Und wenn im Profil noch eine Region, aus der man kommt, drin stehen würde, dann könnte man eine Empfehlung aussprechen, welcher dieser User dafür in Frage kommen würde, damit man nicht zu MB fahren muss, um sich dort die Taschen leeren zu lassen! 😉
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