Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KikiCat

Thermostat kein Garantiefall?

Empfohlene Beiträge

Uff, nu bin ich aber sauer, im November war ich wieder mal im SC. Bei der telef. Terminabsprache und bei Übergabe der Papiere wurde mir jedes Mal versichert, daß das über die Car-Garantie laufe. Natürlich bräuchte ich mich vorher nicht darum zu kümmern. Auch hier hatte ich telefonisch und vor Ort extra nachgefragt. Neiiiin, hieß es, Service des Hauses..... usw.

 

Und heute? Da kriege ich eine nette Rechnung mit dem Hinweis, Garantie wurde nicht übernommen, zahl mal bitte 200,00 Euro.

 

Wofür fragt ein Kunde vorher? Jede andere No-Name Werkstatt wäre preiswerter gewesen.

Also ich bezahle nicht. Habe heute per Fax darum gebeten, mich hier näher aufzuklären und mir die Ablehnung der Versicherung zuzusenden. Mal schauen.

 

Hatte hier schon jemand ein defektes Thermostat?

 

Grüsse Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nun hab ich das sc durchgewirbelt. ich habe von der car-garantie erfahren, daß der schaden nämlich doch schon längst bezahlt sei und man sich nicht erklären könne, wieso ich eine rechnung erhalten habe. also habe ich heute ein fax an mercedes benz direkt (vorab auch eines an sc)gesendet und prompt wurde ich von mercedes und nachträglich von sc-düsseldorf angerufen und es stellte sich als ein fehler der buchhaltung heraus. ergo: die rechnung darf in den müll und es wurde sich wirklich sehr nett entschuldigt. besten dank noch einmal von hier aus an herrn ulrichs vom sc-düsseldorf für die mühevolle aufklärung.

 

kikicat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.