Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dutchy

Reifendruck Vorne und "rollen"

Empfohlene Beiträge

Hallo:

Habe letzte woche auf mein Cabrio die Winterreifen auf Stahlfelgen montiert (vorne 145'er). Musste noch einfahren, aber bin gestern und heute mal was schneller gefahren.

Anscheinend war das ein wenig erschreckend, weil der so schnell ueber die vorderreifen wegrollte das ich kaum eine schnelle kurve fahren kontte. ( hab vorher immer grosse fronttriebler gefahren).

Habe dan mal was nachgedacht und die spannung der vorderreifen auf 2.1 Bar erhoeht ( war auf 1.5-1.6 ). Dass hat richtig geholfen, man glaubt nicht was dass fuer 'n unterschied macht: So kan mann ohne angst mal eine schnellere kurve einfahren.

Was sind euere erfahrungen hier?

 

Gruss,

Dutchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre vorne 2.25 und hinten 2.75 bar.

Verschleiß über jetzt 20.000 KM absolut gleichmäßige Abnutzung der Lauffläche vornr und hinten.

Viel Spaß

und Gruß

hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Naja, ich hab sie verbaut. Doll war die Paßform nicht. Das Rohr guckte durch den Flansch, und der Flansch hatte grobe Riefen. Ich habe den Flansch auf einer Bandschleifmaschine glatt geschliffen, dann war das OK. Die Form ist auch nicht so dolle. Das originale Rohr ist so paßgenau, daß der Gummiformschlauch nur aufgesteckt wird und dicht ist. Am Trucktec Rohr saß der so schräg daß eine Schelle nötig war. Aber letztlich hat es funktioniert, wenngleich auch nicht so schön wie original. Immerhin kostet das Rohr von Trucktec nur die Hälfte des originalen. Die Haltbarkeit ist ungefähr gleich schlecht. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.287
    • Beiträge insgesamt
      1.617.332
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.