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black-king

Suche Gutachten für Independence Felgen

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Hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht jemand helfen und ein Gutachten für die Smarti 2 Räder von Independence Wheels zukommen lassen?

 

Habe zwar die Felgen aber der TÜV will auch das Gutachten dazu sehen....

 

Bei mir handelt es sich um folgende Felgenabmaße:VA 6,5 x 16 Zoll ET 26 und HA 6,5 x 16 Zoll ET -1

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....

 

Schonmal Danke

 

black-king

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Hallo!

 

Versuchs doch mal bei STC, wenn es die Firma noch gibt, die haben diese Felgenvertrieben.

 

Scheinen aber irgendwie nicht mehr zu existieren, denn seit Wochen geht dort niemand mehr ans Telefon und auf e-mails wird auch nicht reagiert.

 

In meinem Fall stehen noch ein paar durch Vorauskasse bezahlte verlängerte Radschrauben für eben diese Felgen aus, bei der Lieferung waren irrtümlicherweise die falschen, zu kurzen dabei gewesen, die ich auch umgehend zurückgeschickt habe, aber seit 2 Monaten, wie gesagt, keine Reaktion mehr ......

 

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00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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hi udo,

er bekommt ne kopie von mir gefaxt.

hat noch zweiten thread aufgemacht.

 

zu deinen längeren schrauben!!

wollte von ihm auch längere, seine aussage

war gibts nicht, nur die, die bei den felgen dabei sind.

 

warum brauchst du denn längere?

ich hab sie gebraucht weil ich noch 10mm

distanzscheiben vorn drunter hatte.

6 dieser längeren schrauben hätt ich noch!!

hab sie von einem maschinenschlosser

aus normalen 6 kant-schrauben ändern lassen

auf 15mm kopf, hab auch noch ne spezialnuss

dafür.

 

gruss

dieter

;-) ;-)

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Mach mal ne Skizze ;-)

 

Wenn sie noch lang genaug sind für 15 mm Distanzscheiben, würde ich sie evtl. nehmen, nur halt ärgerlich, weil die anderen schon bezahlt sind .... gibt übrigens doch längere, auch genau für diese Felgen, hab ja auch schon 6 Stück hier, allerdings brauch ich für hinten noch welche.

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00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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weiss ich .. zu kurz :(

 

Wollen wir mal an das Gute im Menschen glauben und hoffen, ich krieg die Dinger doch noch irgendwann...................................

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00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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