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Tobbi

Unterscheid zwischen dem Soundsystem von Smart und Brabus

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe in meinem smart das werks-soundsystem drin. jetzt würde ich ganz gerne wissen, ob es soundtechnisch einen großen unterschied zum brabussystem gibt.

wie gestaltet sich die nachträgliche umrüstung?

 

gruß und tia ;-)

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Einen unterschied gibts schon: Es ist Sauteuer! *g*

 

Hab mir ein "Anfängersystem" selbst eingebaut und verwette meinen Verstärker, das das Brabussystem mit meinem nicht mitkommt.

 

Selbst ist der Hifibastler! Es kommt mehr dabei raus und kostet wesendlich weniger.

 

Mfg Smartpappe

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Da wett ich mit :-D:-D:-D:-D:-D

 

FINGER WEG vom Brabus-PAket!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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