Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigmuzzy

Spritzwasser von außen innen an der Windschutzscheibe?

Empfohlene Beiträge

Ich kann's selbst irgendwie nicht glauben, aber ich habe das Gefühl, dass durch die Lüftung bei meinem 2003er Smart (kein Cabrio) Dreckwasser auf die Windschutzscheibe kommt, jedenfalls bei dem derzeitigen Sauwetter. Wischte und wischte mit dem Scheibenwischer, bis ich bemerkte, dass die Schmutzschlieren INNEN saßen (auch Spritzer auf den Lautsprechern).

 

Kennt jemand das Phänomen auch? Ist die Kugel nicht DICHT? Kann man was dagegen machen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überleg mal ganz genau was du im topic geschrieben hast? wie soll das fuZen?

 

du schreibst doch selber das es so ein schmuddelwetter ist. also überlegen wir mal:

 

1. füsse voller schnee/wasser von der strasse.

2. füsse nicht genug abgeklopft/geschüttelt.

3. heizung ist an

4. vor allem auf die füsse bzw fussraum.

5. schnee schmilzt, verdampft

6. setzt sich als kondensat auf der scheibe, nachdem das auto abgestellt worden ist ab.

7. scheiben sind meist nicht sauber, so setzt sich noch mehr kondensat ab.

8. denke ich, das du es nun verstehst

 

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein so einfach ist es leider nicht - bei Verdunstung verteilte sich die Feuchtigkeit gleichmässig auf den Scheiben, hier sind es eindeutig einzelne Schmutzwasserspritzer. Innen auf der Windschutzscheibe. Wo kommen die her?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..oder vom zu heftigen niesen :lol: :-D ;-)

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder vom Motorgeräuchimitieren mit der Zunge *pfffffffffrrrrzzzzzzzzz* Wie bei den Ostfriesen....die hamm ja innen auch noch Scheibenwischer :-D

-----------------

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo,   aufgrund eines Malheurs mit einem 6 kg Schaumlöscher, der außerplanmäßig im Feuerwehr-Smart entleert wurde, habe ich eine kleine Herausforderung an der Relaisbox zu lösen. Durch die Restfeuchte nach Aussaugen und Trockenlegen ist es an Kontakt 3 des Steckers H-LS I zu Kontaktabbrand gekommen. Dieser Kontakt ist offensichtlich die Spannungsversorgung mit dem höchsten in die Box geleiteten Strom. Die Box ist vermutlich nach erfolgtem Reinigen und Polieren der Kontakte wieder vollständig einsetzbar.     Eine baugleiche Box und ein Satz Stecker mit einem Stück Kabel dran sind zu mir unterwegs, neue Stecker sind leider nicht mehr vefügbar.   Die Reparatur wird vermutlich so erfolgen, dass ich den vorhandenen Stecker am Kabelbau abschneide und die Enden des Kabelbaums dann mit den Kabelstücken verbinde. Soweit klar, aber für die   Verbindung fallen mr diverse Varianten ein, von denen einige aus technischen Gründen meiner Meinung nach besser gleich entfallen:   (1) klassische Lüsterklemme: Ist vorhanden und daher viel zu einfach. Spaß beiseite, die Schraubverbindungen sind mir nicht zuverlässig genug, die Geometrie würde aber perfekt passen. Dafür fehlt der Feuchtigkeitsschutz, es gäber aber trennbare Varianten. (2) Wago Duchgangsklemmen: klemmen zuverlässiger als Lüsterklemmen, sind aber nicht anreihbar. Anreihbar wäre für mich bei einer lösbaren Verbindung Pflicht, um da die Übersicht zu behalten. (3) Gehäuse für Flachsteckerhülsen: Wäre eine elegante, trennbare und mit etwas Intelligenz gebasut auch verpolungssichere Variante. Die trägt mit aber unter dem Teppich zu hoch auf und ist vermutlich wenn Gewicht auf den Teppich kommt, leicht zu zerstören. Außerdem nicht geschützt gergen Feuchtigkeit. (4) Schrumpfschlauchverbinder mit Lötzinn (5) Schrumpfschlauchverbinder zum Crimpen   Varianten 4 und 5 sind beide zwar nicht so schön strukturiert wie ein angereihter Verbinder. Dadurch dass die Verbindungen nicht lösbar sind, halte ich das aber für verzichtbar. Bedenken habe ich, dass bei Crimpen der Schrumpfschauch beschädigt wird und nicht mehr dicht ist oder beim Löten die Lötstelle einen unschönen Übergangswiderstand entwickelt. Es wird ja nur durch die Heißluft gelötet.   Gibt es noch bessere Ideen oder welche Empfehlungen habt ihr mit den doch recht ähnlichen Varainten 4 und 5?   (X-Post ALG und Smart-Forum)   Grüße Marcus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.400
    • Beiträge insgesamt
      1.618.919
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.