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TaunusSmartie

Für Schnellentschlossene: Unfall-Smart zu verkaufen

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Hallo Smarttreiber,

 

ich hatte mit meinem 2001er Smart Passion Citycoupe Benziner (Zweitwagen) Anfang Januar einen Unfall. Der Smart ist vorne relativ stark beschädigt.

Motor, Hi-Reifen (Alus), Innenraum, Scheiben, Türen, Sitze (Bezug in anthrazit) und Panels (Türen + hintere) und Heck sind aber noch vollkommen i.O.

Motor hat knapp 23.000 KM drauf (überwiegend Autobahn) und noch Garantie bis 08/2004.

Vielleicht hat ja jemand Interesse und möchte den Smart als Ersatzteillieferant (Austauschmotor etc.) kaufen. Das Angebot ist leider recht kurzfristig (nur bis bis Montag). Falls sich jemand dafür interessiert, erreicht er mich unter 0179-4808498 oder per eMail unter Thomas.Liskamm@web.de

 

Auf Wunsch kann ich auch ein paar Bilder zusenden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TaunusSmartie am 29.01.2004 um 13:05 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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