Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Welche Verantwortung hat der Halter?

Empfohlene Beiträge

Der Onkel von der Versicherung meint, er könne einen Superpreis machen, wenn mein Vater mit seinen 30% als Halter eingetragen wird... "Verbesserte Zweitwagenregelung" nennt er das...

 

Dann steige ich mit FS 2 (85%) ein, statt mit SF 1/2 (140%) oder gar (unbezahlbarer) SF 0 (Fahranfänger, was ich ja eigentlich auch bin)...

 

Wenn mein Vater nun Halter ist, dann is er doch für alles verantwortlich, was ich für'n Mist baue (Crash, Leute-überfahren oder Ampel (was schlimmer ist als Leute :( ), ..) - oder?

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel :)

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da mach dir mal keine Hoffnungen!

Verantwortlich ist der Fahrer. Das heißt, wenn du ´nen Crash baust, kriegt zwar dein Papi die Prozente von der Versicherung draufgeschaufelt, wenn du aber zum Beispiel besoffen warst, kriegst natürlich du die Strafe und musst löhnen und die Versicherung kann sich im Extremfall meines Wissens die Kohle auch von dir wiederholen, wenn du grob fahrlässig gehandelt hast.

Wenn du z.B. nen Unfall baust, wegen abgefahrenenr Reifen, bist du mindestens mitschuld, weil du sowas auch prüfen musst, wenn du dir ein Auto leihst.

Also schön brav bleiben, du musst selbst in den Knast, wenn du `nen BMW Fahrer umnietest, nicht dein Vater :-D

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mathe,

-Quote-

Wenn mein Vater nun Halter ist, dann is er doch für alles verantwortlich, was ich für'n Mist baue (Crash, Leute-überfahren oder Ampel (was schlimmer ist als Leute ), ..) - oder?

-Quote-

 

hast du dich da falsch ausgedrückt, wenn du

schreibst crash oder ampel, sind schlimmer

als leute überfahren :-? :-? :-? :-?

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mathe

 

Du bist als Fahrer für alles das verantwortlich was du als solcher anstellst (zB betrunken Fahren, Unfall, Rotlicht). Beim Parkverstoß greift allerdings die sog. Halterhaftung, d.h. wenn du nicht zahlen willst wird der Halter zur Kasse gebeten :lol:

 

Gruß Gunter (Bulle :-D :-D )

-----------------

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

 

spritmonitor.de

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die halterhaftung geht noch weiter,

 

Abgefahrene , oder nicht eingetragene Reifen,

unzulässige An-oder umbauten

 

TüV oder Asu abgelaufen ,gehen auch auf den Halter

 

auch Bei nicht bezahlte Versicherung

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch etwas, was man dabei wissen sollte, für den Fall eines Falles (war ja bis vor kurzem auch noch über Papi versichert):

 

Wenn Du einen Unfall hast und irgendwelche Leistungen in Anspruch nimmst (in meinem Fall war es ein Ersatz-Smartie), dann sollte das sicherheitshalber immer auf den Namen des Halters laufen.

Zur Erklärung: die gegnerische Versicherung hatte sich bei mir mal quer gestellt, was Bezahlung des Ersatzautos angeht, weil auf dem Vertrag mit dem SC bzw. der Mietautofirma mein Name stand und nicht der Name meines Vaters. Im Nachhinein mussten sie zwar trotzdem zahlen, aber das hat Zeit und Nerven gekostet :roll:

Ansonsten gilt das, was oben schon gesagt wurde. Verantwortlich biste selber. Blitz-Bescheide gehen natürlich dann an den Halter :roll:

Ich würde aber versuchen, solange es noch geht, dass Du nach ein paar (ich glaube 3 :-?) Jahren die Prozente übernimmst und Dich selber versicherst!

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ops: Je nach Vertrag und Versicherung kann die Zweitwagenregelung aber auch umgekehrt wirken: Wenn die Versicherung für den Zweitwagen (der des Sohnemanns) einen Schaden reguliert, kann es passieren, daß auch Papi's Schadenfreiheitsrabatt flöten geht - die Verträge sind miteinander gekoppelt. Also das Kleingedruckte lesen !!

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Jens,   ich habe vorhin in meinen 2012er cdi 2 dieser PHILIPS Ultinon Pro6000 HL Boost H7 LED (80€ aus der Bucht, Osram für 120€ war mir zu teuer, auch wenn einfacher zu verbauen) erfolgreich verbaut.  Wichtig, sonst geht's nicht. Du brauchst Geduld und Ruhe. Es sollten sehr gute Lichtverhältnisse sein und nicht zu kalt, wenn's draußen gemacht werden soll. Der rechte (Beifahrer) lässt sich deutlich einfacher einbauen als der linke auf der Fahrerseite.  Es muss nichts abgebaut werden, auch wenn's super knifflig ist. Ich habe ohne mich zuvor zu erkundigen, ob und wie es gehen könnte einfach dran gemacht. Nachdem ich kurz nachgeschaut habe, wie denn der Scheinwerfer auszubauen ist, habe ich das verworfen, weil viel zu aufwändig.  Das Leuchtmittel kann nur mit einer Hand eingebaut werden. Für beide Birnen habe ich locker 45min gebraucht, wobei 35min nur für die linke draufgingen.  Jetzt geht's aber los. Als Erstes machst Du den Metallbügel raus, der geht ja nicht über den Kühler. Dann wird geschaut, in welche Richtung die LED Birne in den Sockel kommt und gemerkt. Der Metallbügel wird nun um die LED Birne gelegt und dann gemeinsam in den Sockel eingeführt. Mit einer Hand wird nun erst der untere Haken (links blind ertastend, rechts sieht man gut hin) eingefädelt und dann der obere Haken vom Bügelverschluss. Jetzt kann der Bügel ordnungsgemäß geschlossen werden.  Ich würde nächstes Mal rechts anfangen, da gehts einfacher und man kann etwas üben.  Ich fahre nachher mal ein Stück, um mich am neuen Licht zu erfreuen. Die Gummiabdackkappe passt einwandfrei mit dem Kühler und hat innen noch ca. 4-5mm Luft.   Zufällig habe ich den Beitrag hier gesehen und dachte, es schadet ja nicht auch mal helfen zu können.   Gruß Chris   Mein SMART
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.939
    • Beiträge insgesamt
      1.611.237
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.