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smartdanny

Dreitastenschlüsselverzögerung für Heckklappe

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Hi Smarties,

wenn ich die Taste zur Entriegelung der Heckklappe an meinem Einhorn cdi drücke, tut sich nichts. Man muß so knappe zwei Sekunden draufdrücken, daß die Heckklappe öffnet. Bei den Türtasten ist das nicht so, dort genügt ein ganz kurzer Druck und es mach klack! Der Effekt war von Anfang an so (EZ 06.12.00)

Ist das bei euch auch so oder spinnt mein Funksender im Schlüssel?

merci für die Antworten,

Gruß smartdanny V S - V V 99

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Hallo smartdanny,

bei meinem Einhorn-Schlüssel funktioniert's auch so. Ich denke, das ist Absicht, damit die Heckklappe nicht unabsichtlich aufgemacht wird.

Gruß, Lutz

cartooncar.gif

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Hi

Bei meinem Schlüssel ist das auch!

Also keine Panik, alles im Lot....

Ciao

Little1


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

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Hallo Einhörner!

Wahrscheinlich (Achtung: hochspekulativ und nur so aus Verdacht) macht die dritte Taste genau dass, was wir "Alt-smarties" selber machen müssen: einen Doppelklick. Der dauert eben ein Bisschen.

Frohes Fest,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hi sualfons und alle anderen,

das ist wohl die naheliegendste Erklärung, so wirds wohl sein, cool,

Frohes Fest an alle

smartdanny

V S - V V 9 9


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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