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MEGASMART

Nachrüsten Drehzahlmesser

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Auweia,

das ansinnen einen Drehzahlmesser nachzurüsten ist erst einmal fehlgeschlagen. Eingebaut ist das Gerätchen schnell. Aber dann muß dem Bordcomputer noch beigebracht werden, daß er gefälligst die Drehzahlinformation auch zum Drehzahlmesser schickt. Wenn ich es nicht besser wüßte könnte ich vermuten das entweder SAP oder Microsoft mit im Spiel ist. Jedenfalls scheint es sich bei dem smart um ein absolutes high-tech-Fahrzeug zu handeln. Der Servicetechniker hat 2 Stunden lang mit seinem Labtop und einem Handy (Service-Hotline)im Auto gesessen um dem Bordcomputer diese einfache Aufgabe verständlich zu machen. Mensch war denen das peinlich. Die üben jetzt noch ein wenig und wenn das alles klappt bekomme ich einen neuen Termin.

Sonst noch jemand mit ähnlich leidvollen Erfahrungen ?

GI-DK 41

 

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Hi,

als ich endlich nach 4 Monaten Wartezeit meinen Cdi übernehmen durfte war der DZM auch noch tot, weil eben der Servicerechner im Sc ausfallerscheinungen hatte.

Eine woche später war ich dann in der Mittagpause dort und mußte 5 Minuten warten weil ein anderer mit genau dem gleichen -ansinnen gerade vor mir dran war.

Ist wirklích nur eine Minutensache wenns klappt.

Ist schon eine Teufelskiste der Servicerechner der verpetzt fast alles was man mit der Kugel mal angestellt hat.

 

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smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Ja, ja, Teufelszeug Elektronik!

Wie war das noch mal?

Wenn alles klappt weiß keiner warum....Gruß,

G.Z.


G.Z.

 

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Geschafft,

beim zweiten Anlauf haben die Techniker nur 10 Min gebraucht. Als Entschädigung hat man mir noch eine Uhr kostenlos eingebaut die ich mir im Forum gebraucht erstanden habe. Und zwei kleine Modellsmarts (vieleicht waren das auch zu heiß gewaschene große) für mein Kinder waren auch noch drin.

Also; doch guter Service. !

Weihnachtliche Grüße

.. fahrt langsam bei dem Wetter

 

GI-DK 41

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Hallo zusammen,

na ja schnell eingebaut. entweder ich bin zu blöd, blind oder sonstwas aber ich hab schon beim Einbau Probleme.

Es ist so weit alles fertig bloss,

WO ZUM GEIER STECK ICH DEN DREHZAHLMESSER AN???

Da kriegt man die ersehnte Uhr und den Drehzahlmesser zu Weihnachten und jetzt dass. Schäm.

Bitte helft mir. Mein Kisterl steht nämlich noch unfertig vorm Haus und fühlt sich dabei ganz mies.

Danke schon mal im voraus

Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gerber am 25. Dezember 2000 editiert.]

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Hallo Leute,

ich hab die Lösung schon bei Smart-club.de gekriegt. Hab mir schon gedacht dass das beim Kombiinstrument sein wird. Aber bevor man die Kiste ganz zerlegt lieber mal fragen.

Übrigens mein Drehzahlmesser funktionierte sofort. Liegt wohl daran, dass er aus Spanien kommt. Vielleicht ist er da schon freigeschaltet bei auslieferung. So komische Länderspezifikationen gibts wirklich. Kenn das von BMW. Wenns für den Anwender manchmal auch keinen Sinn macht (bei mir allerdings sehr).

So hab ich mir nicht nur nen Stop beim SC erspart (immerhin einfach 50 km) sondern auch noch sofortige Funktionstüchtigkeit. Wer will schon die Feiertage abwarten.

Viel Spass

Gerhard

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Hallo zusammen,

Uhr einbauen ist problemlos. Stecker rein und läuft. Warum der Drehzahlmesser extra freigeschaltet werden muß ist auch meinem sc ein Rätsel. Die sind auch der Meinung, daß der Bordcomputer ruhig seine Nachrichten ins Nirvana schicken kann sofern kein Drehzahlmesser eingebaut ist. Beim Nachrüsten braucht man dann nur den Stecker kontaktieren. Vieleicht haben wir hier aber auch eine Einnahmequelle der Werkstätten entdeckt. Wer weiß...

Guten "Rutsch"

(derderjetztnebeneinemdrehzahlmesserauchnocheineuhrhat)

GI-DK 41

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    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
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