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bighead

Neue Software - Ja oder Nein?

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Hallo zusammen,

 

bin am überlegen ob ich mir die neue Software auf meinen 12/2000er Silverstyle aufspielen lassen soll.

 

Hab im Forum gelesen, das die Schaltpausen merkbar kürzer sind. Zwar immernoch weit entfernt vom Newliner 2003 aber eben kürzer.

 

Mein SC´ler meinte, dass das sequenzielle Getriebe wieder neu angelernt werden muss und er keinen Vorteil der neuen Software sieht. Auch (seiner Meinung nach) keine Schaltpausenverkürzung.

 

Hat jemand mit aktualisierter Orginal-Software Erfahrung??

 

Greetings,

bighead

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:39 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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Ich hatte mit im Mai diesen Jahres neue Software auf den Pulse EZ 05/00 spielen lassen. Die Schaltpausen haben sich m.E. nicht merkbar verkürzt. Allerdings kuppelt die Automatik z.B. bein Heranfahren an eine Einmündung später aus, und man hat nicht den unangenehmen Effekt, das es 1-2 sec dauert, bis ein neuer Gang eingefädelt ist.

 

Es stellt sich also kein grundlegend neues Fahrgefühl ein, aber eine kleine Verbesserung ist das schon.

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cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Hallo,

 

ist Dein Smart ein CDI? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem auskuppeln und mein Händler sagte mir, dass es für den CDI EZ 12/2000 keine neuere Version als die 1.9 gebe. Welche Version hast Du denn jetzt?

 

Danke,

 

Michiganreddevil

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neue SW ist da,lasst doch einfach mal ein Update von allen steuergeräten machen beim diesel geht das jetzt sogar auf Garantie,glaub ich ,denn es giebt eine rückrufaktion von smart,das das MEG (Motorsteuergerät geflasht werden soll)dabei wird meisst auch ein update der anderen steuergeräte gemacht,kupplung,getriebe und schleifpunkt der kupplung werden dabei neu angelernt.

 

 


peter

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Quote:

Am 09.01.2004 um 22:46 Uhr hat Michiganreddevils geschrieben:
Hallo,



ist Dein Smart ein CDI?

 

Neee, es war ein Benziner, welcher Softwarestand weiß ich nicht mehr. Ich hab noch den pure, da tritt das Problem aber nicht auf. :-D :-D :-D :-D

 

cu Hallo

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Hab nen Benziner. Softwarestand: :-?

 

Heißt das jetzt, dass es sinnvoll ist ein Update machen zu lassen??

 

 

bighead

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:39 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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Ja. Lohnt sich auf jeden Fall, die Kosten (ich glaube das war um 20 EUR) sind ja recht überschaubar......

 

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cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 12.01.2004 um 21:12 Uhr ]

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Hallo

Ich hatte meinen CDI 4/2000 vorige Woche in Inspektion.

Nach dem Abholen merkt ich eine leichte

Verkürzung der Schaltpausen.

Habe mich allerdings vor dem Abgeben massiv über die Schaltpausen beschwert.

Gruss Rappelkiste

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 08.02.2004 um 17:14 Uhr ]

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Bin diese woche beim TÜV mit dem klenen. Werd mich dann mal erkundigen wie das aussieht mit der neuen Software. Habe glaub ich immer noch die "alte" drauf.

 

Grüße

 

Daniel

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einzelbild.php?id=158347&quality=50&identifier=c280cdd5c6&maxpixel=150einzelbild.php?id=158346&quality=50&identifier=17c08fdb7a&maxpixel=150einzelbild.php?id=158388&quality=50&identifier=977b3ce9df&maxpixel=150

Bob die

reggae.gif

Kugel

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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