Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elisabeth

Kälte

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe jetzt das Problem, daß mein cdi smarty morgens einen gewaltigen Frosch im Hals hat. Er ist so erkältet, daß er nur noch blechern klingt. Nach Erwärmung beruhigt sich dieses Geräusch und er läuft normal. Mein Schreck ist groß, irgend etwas stimmt nicht. Wer von Euch hat dieses Problem auch ? Kurzer Besuch im SC, nichts gefunden, da Motor warm. Muß ihn nun zur Beobachtung nochmals hinbringen. Gruß Elisabeth

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Geräusch n bisschen präziser beschreiben ? :-D

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meiner draußen steht bei der Kälte macht er auch irgendwelche Klopfgeräusche die nach einigen Umdrehungen oder zumindest wenn die Lima anfängt zu laden aufhören. Wird er warm gestartet ist er ruhig! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich ein Auto bei Kälte (deshalb gerade im Winter ;-)) anders anhört ist denke ich normal ...

 

wie über mir schon geschrieben wäre eine genauere Beschreibung interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Ölwechsel habe ich jetzt 0W40 drin, klingt 100mal besser im Kaltstart. Originalbefüllung ab Werk ist wohl 10W40, damit klingt ein Kaltstart bei -10°C wie ein Traktor.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Zündkerzen und Luftfilter nach 135 tkm gewechselt gehören, ist ja mal klar. Das kann auch jede normale Kfz-Werkstatt machen, dürfte so ca. 100 Euro kosten ohne Teile. Das wird sicher auch das Startverhalten etwas bessern, ändert aber nichts am  relativ lahmen Anlasser. Der ADAC-Mann ging wohl von einem durch zuviel Benzin abgesoffenen Motor aus, das widerspräche dann aber deiner Theorie mit zuwenig Kraftstoff. Mir ist aber unbekannt, daß dieser Motor anfällig für Absaufen wäre. Oder wird das Auto bei dir im extremen Kurzstreckenbetrieb eingesetzt? Mit Kraftstoffeinlaß denkst du offenbar daran , daß die Benzinpumpe manchmal versagt. Ist aber eher untypisch für das Auto- ist das Cabrio denn innen trocken?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.581
    • Beiträge insgesamt
      1.604.316
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.