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Zoidberg

Spur/Sturz verstellt....

Empfohlene Beiträge

http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon1.gif

Hallo,

 

ich hab einen gebrauchten Smart gekauft und habe übersehen, dass der rechte Vorderreifen ungleichmäßig abgefahren ist. (Innen fast blank). :(

Weiß jemand was so eine Spur/Sturzkorrektur +Achsvermessung ungefähr kostet und wo man so was machen lassen kann ausser im SC?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

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SC ca. 85 Euro! :)

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo,

 

willkommen im forum... :)

 

wieviel so etwas kostet, weiß ich nicht, aber eine achsvermessung kann eigentlich jeder, der auch felgen und fahrwerke anbietet:

viborg, holert-konz, premio, atu undwie sie alle heissen. ausserdem kann das der vielgelobte boschdienst und der adac (kostenlos wenn du mitgleid bist).

 

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alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Hallo,

das sollte eigentlich jede KFZ-Werkstadt machen können! Wenn die Spur wirklich nur verstellt ist und keine Stabis oder die Achse usw. verbogen ist solltest Du mit 50 euro hinkommen, natürlich + mindestens einen neuen Reifen! Wenn Du noch einen 135er mit gutem Restprofil möchtest schreibe mir einfach mal ne eMail und ich mache Dir einen sehr guten Preis! Aber wenn Du Dein Auto jetzt erst gekauft hast sollte doch Dein Wagen noch (Gebrautwagen) Garantie haben?

 

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!

 

 

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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Also vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Super Sache das Forum!

 

@Chistian_NM

Hab vorne 145er drauf. Trotzdem danke für das Angebot

Zur Gebrauchtwagengarantie: von Privat gekauft :(

 

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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