Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SvenSut

ist mir eben vor die Füße gelaufen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

 

Ich war gerade noch in ner Kneipe ein lecker Kölsch trinken. Diesmal leider ohne lecker Mädcher (ist aber ein anderes Thema). Ich überlegte mir noch mit dem Bus zu fahren war aber froh, dass ich mich doch dazu entschloss per pedes nach Hause zu kommen.

Und dann um Punkt Mitternacht geschah es. Ich habe einen tiefschwarzen ForFour gesehen. Ich erkannte ihn schon an den Scheinwerfern. Er fuhr in Köln-Nippes von der Gocher Str. in die Mauenheimer Str.

Wie es immer in diesen Momenten ist, hatte ich natürlich keinen Fotoknips dabei. Ich habe noch nett gewunken, aber das Pärchen (vermute ich mal, war halt Männlein am Steuer und daneben ein Weibe) guckte nur mal kurz und fuhren dann davon, bestimmt mehr als die erlaubten 30.

Ich Hornochse habe natürlich mal wieder nicht auf's Nummernschild geachtet. :-x

Ich konnte zwar nur ein paar Details erkennen, aber er sah schon ziemlich schnuckelig aus.

Das beleuchtet Heck erinnert sehr stark an den "normalen" Smart, allerdings sind die Rückleuchten weit nach oben gewandert.

Er hat wohl auch Probleme mit den Kölner Buckeln, die sind etwas höher als normal. Ich habe ihn einmal mächtig kratzen gehört.

 

Dieses freudige Ereignis musste ich einfach direkt niederschreiben. Ich kann jetzt bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen und muss mich morgen noch mal auf die Suche nach ihm begeben, damit ich ihn auch mal bei Tageslicht bestaunen kann.

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.442
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.