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o_connor

Grundig CD-Radio spuckt Cds nicht mehr aus!

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Hallo alle zusammen! Mein Grundig Cd radio spuckt die Cds nicht mehr aus, wenn man "eject" drückt. Er versucht es dreimal, um dann aufzugeben - im Display erscheint dann "MECHANIC", die Cd bleibt aber drin!

Mit einen dünnen Blatt Papier konnte ich dann dem Cd-Radio behilflich sein, und er hat die Cd ausgespuckt. Kennt jemand den Fehler? Muss ich das Radio entsorgen? Oder kann man es reparieren? Wer könnte zuverlässig und günstig sein? Grundig-Service?

 

Wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.....

gruß

o_connor

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Hallöchen...

 

Erstmal frohe Weihnachen an alle!!! :)

 

Hm, so ein Problem hatte ich auch schon mal mit einem Pioneer CD-Radio. Habe es damals zur Reparatur geschickt und es hatte zu DM Zeiten knappe 150 DM gekostet. CD-Einschub wurde neu justiert. Der Fehler sollte damals bei mir durch zu schnelles, bzw starkes Einschieben der CD passiert sein. Die feine Mechanik in den Radios ist wohl recht empfindlich.

 

Gruß, Christian :)

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Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

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Hallo Christian! Danke für deine superschnelle Antwort! Zumindest lässt es sich wohl reparieren...auch wenn ich gehofft hätte, dass es nur ein Anwendungdfehler ist (und meine Dummheit zu korrigieren wäre wohl billiger gekommen :)). Auf jedenfall einen guten Rutsch ins Neue! DANKE!

gruß

thorsten

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Biiittööö...

 

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine preiswerte Reparatur für dein Radio!

 

Gruß, Christian :)

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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